Baufinanzierung mit meinem Gehalt machbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung mit meinem Gehalt machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

szween

Na ja .. Auto habe ich auch - ein Gebrauchtwagen . Selbst ein paar Aktien , die als Dividenwerte gelten aber auch das kann man nicht einplanen . Die kann ja mal ausfallen . Aber wenn man mit 2,6 K Netto kein Haus bauen kann . Dann frage ich mich schon was dann andere alles verdienen müssen um das zu bewerkstelligen .

Es ist absolut logisch das man sich einschränken müßte , wenn man in saus und braus lebt aber das tue ich sicher nicht (das mit dem saus und braus) .

Wie machen das ein z.B ein Automechaniker und eine "einfache" Bürofrau , die selber zusammen meist nicht mehr haben ..??
 
Y

ypg

Wie machen das ein z.B ein Automechaniker und eine "einfache" Bürofrau , die selber zusammen meist nicht mehr haben ..??
Die werden, wenn sie nicht gerade ein Grundstück vererbt bekommen haben und jeden Monat 1000€ sparen, weil sie irgendwo mietfrei wohnen können, eben nicht bauen können.

Du könntest es auch nicht, wenn Du kein Grundstück hättest.
Man muss auch bedenken, was die Banken errechnen. Bei Dir zählt das Grundstück als Eigenkapital...
 
T

Tego12

Und man darf auch nicht unterschätzen, dass in der Generation der jetzt 25-35 jährigen unglaublich viele Leute erben... und mit einer guten 6-stelligen Summe Eigenkapital können dann auch Leute mit niedrigeren Einkommen bauen. Habe diverse Leute in meinem Bekanntenkreis, die nicht wirklich toll verdienen, aber sich ohne Probleme Häuser für 500 T€ aufwärts hinstellen, einfach weil große 6-stellige Summen geerbt werden und somit eine Eigenkapitalquote weit jenseits der 50% vorhanden ist.
 
H

HilfeHilfe

Und man darf auch nicht unterschätzen, dass in der Generation der jetzt 25-35 jährigen unglaublich viele Leute erben... und mit einer guten 6-stelligen Summe Eigenkapital können dann auch Leute mit niedrigeren Einkommen bauen. Habe diverse Leute in meinem Bekanntenkreis, die nicht wirklich toll verdienen, aber sich ohne Probleme Häuser für 500 T€ aufwärts hinstellen, einfach weil große 6-stellige Summen geerbt werden und somit eine Eigenkapitalquote weit jenseits der 50% vorhanden ist.
da warte ich darauf !
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben