Bauen mit Anfang 50

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauen mit Anfang 50
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

In unserem Gebiet trennen sich die älteren von Häusern und gehen in etw. allerdings die größten und schönsten als Penthouse
 
P

Portoalegre

In unserem Gebiet trennen sich die älteren von Häusern und gehen in etw. allerdings die größten und schönsten als Penthouse

Wollten wir erst auch. Aber einen auf uns zugeschnittenen Grundriss konnte uns keiner vorlegen. 150qm Penthouse davon 15 qm Küche und 450000,-. Nein Danke
 
M

merlin83

Ich würde mit über 50 mich zu aller erst darum bemühen, dass meine Kinder zumindest die gleichen Chancen haben wie ich. Wenn dann noch was über ist und es der Familie gut geht und ich meine, dass ich dafür belastbar bin, dann spricht nix gegen.
 
Y

ypg

Ich würde mit über 50 mich zu aller erst darum bemühen, dass meine Kinder zumindest die gleichen Chancen haben wie ich. Wenn dann noch was über ist und es der Familie gut geht und ich meine, dass ich dafür belastbar bin, dann spricht nix gegen.
Von welchem Kindesalter sprichst Du?
Ich möchte nicht, dass meine Eltern auf etwas verzichten, damit ich etwas vom Familienkuchen abbekomme. Vor 20 Jahren hatte ich die gleiche Einstellung...Ich kann ja selbst :)
 
B

Bauexperte

Hallo,

Ich würde mit über 50 mich zu aller erst darum bemühen, dass meine Kinder zumindest die gleichen Chancen haben wie ich.
Wenn Du das mit Ü50 nicht schon längst auf dem Weg gebracht hast - es sei denn, Du hast Deine Kinder mit Ü40 gezeugt - ist das ein wenig spät ;)

Wenn dann noch was über ist und es der Familie gut geht und ich meine, dass ich dafür belastbar bin, dann spricht nix gegen.
Das kann man so sehen; diese Einstellung teilen sicher viele Eltern.

Ich bin eher der Ansicht, daß irgendwann der Punkt gekommen sein muß, wo _auch_ Kinder das "Schwimmen" lernen müssen. Nur, weil ich Mutter bin, höre ich ja nicht auf mein privates "ich" mit dem Tag der Geburt aufzugeben. Irgendwann _muß_ auch wieder Zeit für meine Bedürfnisse vorhanden sein. Und wenn ich mein Eigentum nicht gerade verprasse, haben ja meine Kinder so oder so den Nutzen davon. Wobei es aus meiner Sicht auch keinesfalls verwerflich ist, wenn Eltern ihr Eigentum verkaufen und vom Erlös "leben" ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Und wenn ich mein Eigentum nicht gerade verprasse, haben ja meine Kinder so oder so den Nutzen davon. Wobei es aus meiner Sicht auch keinesfalls verwerflich ist, wenn Eltern ihr Eigentum verkaufen und vom Erlös "leben" ;)
Ich erweitere Bauexperte`s Stellungnahme auch gern noch mal mit der Erinnerung, dass man für sich die Altersvorsorge plant und nicht für die Kinder.
Zu der Altersvorsorge gehört dann natürlich auch die Immobilie, die man für sich Ü50 baut. Die Zeiten, indem man sein Familienhaus für die wüchsigen Kinder vererbt, wie es früher gehandhabt wurde (Grossfamilie, Landwirtschaftliches Gehöft etc) sind definitiv im städtischen vorbei, denn das wüchsige Kind, welches dann schon selbst "in Familie " macht, möchte das alte, nicht mehr zeitgerechte Haus gar nicht mehr haben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben