Bau von Geräteraum + Carport /Erfahrungen und Kostenschätzung

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lenchen84

Hallo Zusammen,

wir stecken gerade mitten in der Planung unseres Hauses. Mit dem Haus selbst kommen wir auch super mit unserem Bauträger überein, aber beim Thema angegliederter Geräteraum mit Carport haben wir doch sehr gestutzt.
Hier wurde ein Preis von 20.000 € veranschlagt. Und das kommt uns doch ein bisschen hoch vor.

Der Raum soll 6x3m groß werden und an das Haus Gemauert werden. (Also 3 Außenwände) Davor möchten wir ein Doppelcarport bauen, dessen Dach auch den gemauerten Raum überragt. Anschließend möchten wir den Raum passend zum Haus verklinkern.
Außerdem soll der Anbau 2 Türen bekommen. (1x zum Carport und 1x zum Garten)
Die Tür ins Haus ist bereits im Hauspreis mit eingeschlossen und wir haben mit der Baufirma besprochen, dass die Bodenplatte für den Raum "kostenlos" gleich zu Beginn mitgegossen wird.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Bauvorhaben und kann uns vielleicht sagen, ob es realistisch ist, das Duo unter 20.000 € selbst zu bauen?

Ich habe schon viel im Internet recherchiert, komme aber zu keinem anständigen Ergebnis, denn es soll auch nicht der letzte "Futtenkram" sein, sondern einige Jahre halten.

Ich wäre über jede Erfahrung dankbar und freue mich schon jetzt auf die Antworten!

Vielen Dank im Voraus!!!
MfG Lena
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben