Bau ohne Solarthermie, Photovoltaik, Wärmep.; Regenerativenergie?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Marco76

Hi hab da auch mal ne Frage zu diesem Thema, uns wurde ein Grundstück mit einen neu zu bauenden Einfamilienhaus angeboten Preis und lage des objekte isst super für uns aber nun kommt es bei betrachten der Übersicht über die Einzelleistungen viel mir schnell auf das es weder eine Wärmepumpe noch irgendeine form der Solar luft oder sonstiges gibt normale Junkers Brennwert mit Fußbodenheizung unten und im Dg 4 Heizkörper , Laut Verkäufer muss das nicht zwingend, das Haus hat eine Baugenehmigung die allerdings auch schon alter ist halbes Jahr ca. kommt mir das zu Spanisch vor oder mein Bauschmerzen doch berechtigt das da was im argen liegt,


mfg


ps, wer Rechtschreibfehler findet darf se behalten
 

€uro

Hallo,
... normale Junkers Brennwert mit Fußbodenheizung unten und im Dg 4 Heizkörper , Laut Verkäufer muss das nicht zwingend, das Haus hat eine Baugenehmigung die allerdings auch schon alter ist halbes Jahr ca. kommt mir das zu Spanisch vor oder mein Bauschmerzen doch berechtigt das da was im argen liegt,..
Grundsätzlich schreibt das EEWG die Nutzung regenerativer Energien vor. Wenn dem hier nicht so ist, muß die Dämmung 15% besser, als Energieeinsparverordnung Anforderung sein. => Nachweis kontrollieren!
Junkers ist nicht gerade Modulationsweltmeister ;-) Die Trennung bei den Heizflächen ist nicht optimal, man sollte versuchen, sich auf eine Art der Heizflächen zu konzentrieren, also entweder Fußbodenheizung oder HK.
Letztere bieten deutliche Vorteile bei einer Heizung "ad libitum".

v.g.
 
V

vokono

@Marco 76

an deiner Stelle:Vom Fachmann eine Wärmebedarfsrechnung aufstellen lassen.! Im Endeffekt:Auf gut Deutsch:Was kostet welche Heizung im Monat/Jahr?Wartungskosten/Errichtungskosten inclusive!Man lebt sowieso im Moment! Ein prominenter Politiker sagte einst:Was interresiert mich mein Geschwätz von gestern?Ok ,klingt jetzt ein bisserl hart ,ist aber meistens so. Weil Wir ja alle angehalten sind Energie einzusparen:rolleyes:Lass dich von dem ganzen Effizienz-Wahn nicht verrückt machen,und überlege Dir genau,was für Dich wichtig ist.Und vor Allem,was kann,will ich mir finanziell zumuten.
 

€uro

...Lass dich von dem ganzen Effizienz-Wahn nicht verrückt machen,und überlege Dir genau,was für Dich wichtig ist.Und vor Allem,was kann,will ich mir finanziell zumuten.
Korrekt, die künftige Energiekosten werden durch vorgezogene Investitionen substituiert (reduziert). Verbrauchskosten und Investment, bzw Kapitaldienst hierfür, sollten in einem wirtschaftlichen Verhältnis stehen.
Die Vorstellung, dass man von irgendwoher "Geschenke" erhält, ist irrig.

v.g.
 
M

Marco76

Haben inzwischen Abstand genommen vom dem Angebot , wenn man über den einen Anbieter 1000000000 sachen im google findet von zahntechniker über versicherungsheini ,Ferienhäuser, finanzierer glaube gibt nix was der nicht anbieten uns jedenfalls sehr abschreckt im gegenzug über die Baufirma nix findet die denn zufällig die selben Telefon nummern haben wie das Bauplanungsbüro selbe Dorf sitzen nur der Geschäftsführer anders ist über die mann auch nix findet also uns viel zu viele Fragen offen lasst, Schlüsselfertig und denn gegensätze in den Planen isst der Fußboden mit drin im Gespräch kam raus doch nicht in der Bauauflistung Stehen aba zb 100 m2 Fliesen drin wo die sich auf 1 bad und 1 Küche verteilen sollen isst mir schleierhaft, sind keine riesen Raume. Lage vom Grundstück wa toll Angebot auf ersten Blick ok nur beim näheren Betrachten naja :-) danke jedenfalls für euren Tipp und rat

mfg

ps. LRS im Fortgeschritten Stadium :-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 195 Themen mit insgesamt 4692 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben