Bankangebot Attraktiv oder nicht?!

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bankangebot Attraktiv oder nicht?!
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wiesel29

Das wird dir aber nichts bringen.

Nebenkosten sind umlagefähige Kosten. Diese können nur als Werbungskosten auf der Anlage V angegeben werden sofern diesen auch entsprechende Einnahmen gegenüber stehen. Unterm Strich sind die Nebenkosten ein Nullsummenspiel.

Grüße
 
O

Oliver1989

Das wird dir aber nichts bringen.

Nebenkosten sind umlagefähige Kosten. Diese können nur als Werbungskosten auf der Anlage V angegeben werden sofern diesen auch entsprechende Einnahmen gegenüber stehen. Unterm Strich sind die Nebenkosten ein Nullsummenspiel.

Grüße
Okay dann ist das eben so, hatte ich ja auch so nicht mit eingeplant da ich sowas gar nicht im Auge hatte
 
P

pffreestyler

Würde mich an deiner Stelle aber dennoch mal mit dem eingetragenen Mietrecht beschäftigen, sofern ihr ein super Verhältnis untereinander habt, sodass euer Opa den Grundbucheintrag als Sicherheit eigentlich nicht benötigt. Hintergrund ist, wenn dein Opa mal ins Heim muss und seine Rente dafür nicht ausreicht.
Das Sozialamt rechnet dir dann seinen QM - Anteil als Miete an, die du ihm aus Ausgleich dann zahlen musst. Dagegen kannst du zwar in Widerspruch gehen, aber da ist der Ausgang ungewiss und kostet Nerven. Das macht den Vorteil der vorzeitigen Überschreibung teilweise zunichte.

Habe aber keine Ahnung, ob das ab dem 01.01.20 nach dem Inkrafttreten des Entlastungsgesetzes noch aktuell ist.
 
P

pffreestyler

Kp, ist nicht mein Bereich, aber ich vermute, dass das nicht entfällt, da das eher über die Einkommensschiene des Opas läuft.
 
O

Oliver1989

Das Haus wurde mir von meinem Vater überschrieben und nicht von meinem Opa. Also wäre ich (soweit mir bekannt) da erst einmal raus und sie würden an seine Kinder gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67473 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben