BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ich wurde noch einmal berichtigt. Es geht ihr nicht um Einbruchschutz durch die Rollläden selbst, sondern darum, dass es durch den Lärm die Teile aufzuhebeln ggf. abschreckend wirkt.
Dann kannst du ihr mitteilen, dass ein Raffstore mit seinen vielen Lamellen im Vergleich zum Rollladenpanzer mindestens genauso viel Krach macht. Den Rollladen schiebt man einfach hoch, das ist vermutlich sogar leiser als euer runterlassen. Den Rafffstore mit seinen vielen beweglichen Lamellen schiebt man nicht einfach so hoch und will man den aus seiner Führung reißen scheppert es viel mehr als beim relativ uniformen Rollladenpanzer.

Aber ja, gegen Glaubenssätze anzugehen, ist halt schwierig und ich gebe zu, ich hing dem Aberglauben ja auch schon an...

Das einzige was ich noch gelten lassen würde, wären optische Gründe, wobei auch hier Rollläden in meinen Augen nicht das Heilmittel wären, sondern allenfalls Klappläden oder Außentextilrollos bzw. Senkrechtmarkisen oder Sonnensegel. Die sind aber allesamt nicht so praktisch in der Dosierung der Verschattung wie Raffstore.
Gut, genug gepredigt!
 
B

Bookstar

Klappläden sind sehr gut, es bleibt sehr kühl und trotzdem hell wie bei Raffstore. Vorallem sind sie schnell zu schließen und zu öffnen, was mich bei raffstore immer so stört.
Zum Thema: mach Gas und keine WP
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16727 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
27.04.2015Klappläden aus Holz oder Aluminium? Elektrisch oder manuell? Beiträge: 15
16.04.2020Textilscreen/Raffstore Angebot Beiträge: 11
03.09.2016Dunkle Raffstore - Würdet ihr es wieder machen? Beiträge: 11
29.11.2018Rollladenpanzer Obergeschoss - Kunststoff oder Aluminium? Erfahrungen? Beiträge: 12
19.12.2013Rollladenpanzer - Kunststoffprofilausführung, Fenstergrößen + 4m² Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben