Badplanung KG

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

Watcher78

Genau daher Frage ich ja nach der idealen Einteilung des WCs. Es muss ja nicht sofort umgesetzt werde, aber halt die Anschlüsse bereits gelegt werden.
Denke mit der Lösung von kbt09 kann ich mich zumindest schonmal anfreunden :).
Vorwandinstallation sind 17,5 cm, oder ? Wand zur Dusche 11,5 cm ?
 
Y

ypg

Wenn das Bad so umgesetzt wird (ich finde die Aufteilung von kbt als einzig vernünftigste Lösung), dann sollte hinsichtlich von Einliegerwohnung bzw seniorengeeignet auf eine gemauerte Duschabtrennung verzichtet werden, statt dessen eine bewegliche Glaswand. Auch eine Verringerung der Breite wäre suboptimal.

My 5 pence!
 
W

Watcher78

eine andere Variante die ich mir vorstellen könnte, weiß aber nicht ob genug Platz da ist. Die Dusche quasi an der linken oberen Seite ausrichten, also da wo das Waschbecken in kbt09 Entwurf ist
 
kbt09

kbt09

Genau, was soll das bringen außer einem engen Eingangschlauch?

Ist doch herrlich, wenn man so große ordentliche Duschen ohne große Probleme setzen kann.

Und ja, in der Bauphase sollte einzig und allein der planuntere Bereich bereits mit Ablauf gefliest werden. Duschabtrennung kann man dann als Glas oder im Extremfall am Anfang einfachen Vorhang kostengünstig setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben