Badplanung - Ideensuche für Platzierung Badewanne

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

nagner99

Hallo zusammen,

wir planen unser Einfamilienhaus und sind nun in der Feinplanung bezüglich unseres Bades im OG. Das Bad hat eine Dachschräge (Südseite). Wir wünschen uns eine offene Dusche ohne Tür und hätten gerne zwei waschbecken. Bei der Badewanne sind wir uns unsicher, ob eine freistehende Wanne bei der geringen Badgröße von ca. 13m2 gut aussieht. Anbei der offizielle Planungsstand sowie mein Nachbau in SweetHome 3D.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge bzw. Ideen bzgl. der Badewanne? Die Toilette hinter der Tür gefällt mir nicht 100%, meine bessere Hälfte möchte das aber gerne haben.
badplanung-ideensuche-fuer-platzierung-badewanne-577543-1.png

badplanung-ideensuche-fuer-platzierung-badewanne-577543-2.png
 
Y

ypg

Ein bisschen mehr vom Geschoss wäre hilfreich. (Also das Ganze inkl. dem EG) Auch Kniestockhöhe und Dachneigung, sprich 2-Meter-Linie wäre wichtig.
 
kbt09

kbt09

Und Raumbreite 408 cm scheinen nicht zu stimmen, denn beim Originalplan steht was von 388 cm. Und, es sieht auch so aus, als wenn die Maße von Wandstück, dann Tür auf der rechten Seite nicht stimmen.
 
K

Kati2022

Falls es dir helfen sollte: wir haben bei einer ähnlichen Größe fast gleich geplant... Due Schräge ist jedoch auf der anderen Seite. Die 2m Linie verschiebt sich um ca. 15cm Richtung Dach, weil das Dach eine etwas andere Konstruktion haben wird.
badplanung-ideensuche-fuer-platzierung-badewanne-577688-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben