Badplanung: Gästebad mit Kinderbad zusammenlegen?

4,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badplanung: Gästebad mit Kinderbad zusammenlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Geht mir ähnlich. Ich hoffe immer noch auf einen Befreiungsschlag durch einen Profi, der das Projekt mal in die Hand nimmt und den TE von dieser Zwangsneurose hinsichtlich Form, Lage, Größe und vor allem auch der fianziellen Ängste befreit. Na schau mer ma.
Ich lach mich schlapp, wenn der BU sagt: Breite x ist Mist, wir machen Breite x +50cm, dann müssen die Steine nicht geschnitten werden
 
11ant

11ant

Ich lach mich schlapp, wenn der BU sagt: Breite x ist Mist, wir machen Breite x +50cm,
Ich bin sogar fest davon überzeugt, daß die Bauunternehmer zwischen den Gefühlen "aus dem Lachen nicht mehr rauskommen" und "die spinnen, die Römer" permanent hin- und hergerissen wären, wenn sie hier mitläsen, wie viel Geschrei Bauherren darum machen, ob 20 cm länger und 20 cm schmäler bzw. 138 oder 141 qm einen relevanten Unterschied bedeuten würden. Das ist für die beides "jeweils 1 Stück Haus in Größe Sieben" und ihnen persönlich sch**ßegal ob gestreift oder gepunktet. Was juckt das den Mond, ob ihn ein Dackel oder ein Terrier anbellt. Jedes verkaufte Flair 113 beweist, daß keine Welt untergeht, wenn Biedermüllers kein megaindividuelles Neuschwanstein bauen. Diskussionen über die alleroptimalste Brüstungshöhe von Sitzfenstern haben bestenfalls etwas komisches, am Ende lautet die Antwort auf die Frage aller Fragen "42" (oder wie es Zarah Leander sang: davon geht die Welt nicht unter).
 
M

micric3

Jedes verkaufte Flair 113 beweist, daß keine Welt untergeht, wenn Biedermüllers kein megaindividuelles Neuschwanstein bauen.
dann frage ich mich, warum hier permanent geschrien wird und Probleme aufgblasen werden wo keine sind ( siehe bunt, schwarz, koch, seide, bügelfeine Wäsche ). Das nächste Haus werde ich nach Buntwäsche bauen, am besten jeder wäschekorb sein eigenen Raum

ist es euch zu viel abverlangt, einfach konstruktive beitäge zu meine fragen zu beantworten und auch Gegebenheiten zu akzeptieren? laut euren aussagen müssten 80% der der Bauherren von 'kleineren' Fertrighäusern komplett unglücklich sein ...
 
kaho674

kaho674

@micric3 Du verstehst gar nicht, was wir sagen wollen. Irgendjemand hat Dir eingetrichtert, dass Dein Haus mit 16,80m x 9,50m Summe X kostet. Daran beißt Du Dich so fest, dass Du völlig aus den Augen verlierst, welche Räume Du in welcher Größe brauchst, wo Sie günstig liegen, wie der Alltag funktioniert, ob man einen einladenden Eingangsbereich hat usw. Einfach alles wird den Maßen untergeordnet, nur um Summe X zu halten.

(D)Ein Bauunternehmer lacht sich schlapp, weil es da um vergleichsweise winzige Summen geht, wenn Du mal aus der "Form fällst".
Es ist völlig unverhältnismäßig, sich derart einzuschränken, als z.B. einfach mal ein Vorhaus dran zu bauen und da das Gäste-WC und eine schöne Garderobe mit unterzubringen, anstatt diese Verrenkungen zu machen. Das ist es "nicht wert", verstehst Du? Es ist nicht entscheidend, ob das Haus 300K kostet oder 303K, wenn daraus ein enormer Lebensgewinn entsteht.

Ich kenne natürlich das Angebot nicht. War das Town & Country? Hat der gesagt, dass die Maße entscheidend sind, um den Preis zu halten? Wieso? Was genau ist denn da so entscheidend?

Du musst auch uns verstehen. Wir sehen, wie Du Dich quälst und kennen den Grund dafür nicht. Am Ende zieht Euch da jemand über den Tisch, dass die Schwarte kracht, indem er Euch irgendwelche Märchen von Mehrkosten erzählt, die völlig unrealistisch sind.
 
Y

ypg

Am Ende zieht Euch da jemand über den Tisch,
Das muss ja gar nicht, sehe ich auch nicht. Aber das Bsp mit 300000 und 303000 ist schon ganz gut.
Wo bleibt denn hier in der Planung die Lebensqualität? Oder das Leben an sich? Da steht doch das Bsp mit dem Waschablauf ganz gut als leitendes Beispiel, dass man eigentlich mehr Lebenskomfort besitzt, wenn zentral gelagert wird. Ich mein: es hat ja auch nicht jeder seine Wasserkiste im Zimmer...
Alles muss sich von einem Town & Country-Angebot unterordnen, welches dann ein anderer BU baut. Dem ist es sicherlich egal, wie die 135qm aufgeteilt werden. Bei unserem Haus war es egal. Die Statik musste ja eh gemacht werden.
Problem sehe ich hier auch, dass aus dem Wissenfundus eines Laien geschöpft wird und nicht mal ein Fachmann gefragt wird. Der hat ja doch auch oft noch Möglichkeiten im Kopf, wenn er denn gut ist.
 
H

hampshire

ist es euch zu viel abverlangt, einfach konstruktive beitäge zu meine fragen zu beantworten und auch Gegebenheiten zu akzeptieren?
Ich habe den Verlauf aufmerksam verfolgt und bislang keinen Senf beigetragen, denn der Eindruck ist, dass wenn Dir eine Antwort nicht gefällt, sie gegen eine „Gegebenheit“ geht.

laut euren aussagen müssten 80% der der Bauherren von 'kleineren' Fertrighäusern komplett unglücklich sein ...
Das lese ich nicht heraus. Im Gegenteil: Hier werden Dir einige preisoptimierte Vorschläge gemacht, die bei Fertighausanbietern ohne Weiteres umgesetzt werden können.

Dass manche auf Deine Reaktionen auf die Anmerkungen und Vorschläge amüsiert reagieren liegt vermutlich weniger an den Beiträgen der anderen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben