Badezimmeraufteilung - Eure Meinungen dazu

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badezimmeraufteilung - Eure Meinungen dazu
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zisu2000

@ypg
Du würdest es also fast spiegeln das Bad? Die Dusche soll auch einigermaßen hell sein, deshalb hatten wir sie Richtung Fenster ausgerichtet. Das mit "nicht in die Ecken" kann ich mir grad nicht so recht vorstellen, aber wir probieren nochmal etwas rum :-).

Falls noch jemand gute Ideen hat, immer her damit ;-)
 
Y

ypg

Ich würde mal probieren, die Dusche planlinks unten zu setzen, die Trenne-Wand planhorizontal... davor die Wanne.
Ggü dann planoben den Waschtisch, dazwischen die Tür.
Toilette lassen?!

Ich würde es vermeiden wollen, dass mir jeder beim Duschen zusehen kann und lieber das Licht anmachen. Bei den meisten Duschorgien braucht man wenig Licht.
Wo ist denn das Fallrohr? Das spielt bei der Toilettenplatzierung auch eine Rolle...
 
Z

Zisu2000

Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, wo das Fallrohr sein wird? Wir müssen uns aktuell noch zwischen 2 Bauträgern entscheiden. Deshalb wurde das noch gar nicht so genau besprochen...

Ja, beim Duschen soll keiner zusehen können ;-). Wenn ich aber deine obere Anordnung richtig deute, dann würde die Dusche jetzt aber zu den kleinen Fenster zeigen, oder?
 
Y

ypg

Ja, warum denn auch so viele Fenster?

Anscheinend ist ein Fenster davon Süd, das andere West.
Das wird viel zu warm im Bad, da gehst Du ein.

Am besten, Du lässt mal das Programm Programm sein und zeichnest Dir den Badplan auf Karopapier. Die Sanitärmöbel schneidest Du als Schablone aus und schiebst mal hin und her. Dann fotografierst Du die einzelnen Entwürfe und stellst sie nebeneinander.
Siehe außerdem Deinen anderen Thread und aktualisiere mal :)
 
Z

Zisu2000

@Curly
Die Breite beim WC liegt bei 85cm. Aber die Vormauerung kann auch noch verschoben werden, damit mehr Platz ist.

@ypg
Die Fenster sind im O bzw. SO.
Werde morgen mal den anderen Thread aktualisieren und die aktuellen Grundrisse einstellen. Bin im Moment leider unterwegs und kann nicht auf die Bilder zugreifen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben