ᐅ Badewanne Abfluss Geruch Problem
Erstellt am: 02.12.2024 19:55
bruno1990 02.12.2024 19:55
Guten Tag,
unser Badezimmer wurde kürzlich saniert, und dabei hat ein Sanitärinstallateur den Abfluss die Überlaufgarnitur ausgetauscht.
Nach etwa vier Monaten haben wir nun folgendes Problem festgestellt: Es tritt ein starker, unangenehmer Geruch (Fäkalien) aus der Badewanne auf.
Die Badewanne wird nur selten benutzt, etwa einmal alle zwei Wochen.
Woran könnte das liegen, und wie lässt sich dieses Problem beheben?
Vielen Dank
unser Badezimmer wurde kürzlich saniert, und dabei hat ein Sanitärinstallateur den Abfluss die Überlaufgarnitur ausgetauscht.
Nach etwa vier Monaten haben wir nun folgendes Problem festgestellt: Es tritt ein starker, unangenehmer Geruch (Fäkalien) aus der Badewanne auf.
Die Badewanne wird nur selten benutzt, etwa einmal alle zwei Wochen.
Woran könnte das liegen, und wie lässt sich dieses Problem beheben?
Vielen Dank
Arauki11 02.12.2024 20:43
Genau daran, an der seltenen Benutzung.
Probiere mal, Wasser in den Absfluss zu schütten und das die nächsten Tage zu wiederholen.....und beobachten bzw. beriechen.
Probiere mal, Wasser in den Absfluss zu schütten und das die nächsten Tage zu wiederholen.....und beobachten bzw. beriechen.
Benutzer 1001 02.12.2024 23:27
Dusche im EG bei uns auch. Ich mache alle paar Wochen Wasser in den Abfluss. Alternativ wurde mir Öl genannt. Das verflüchtigt sich nicht so schnell.
hanghaus2023 03.12.2024 15:03
Benutzer 1001 schrieb:
Dusche im EG bei uns auch. Ich mache alle paar Wochen Wasser in den Abfluss. Alternativ wurde mir Öl genannt. Das verflüchtigt sich nicht so schnell.Das Problem ist anders. Das Wasser verschwindet, da es vom Sog der Luft rausgezogen wird. Das geschieht allerdings mit Öl noch schneller, da das leichter ist.
Aber generell gilt. Öl hat im Abwasser nichts zu suchen.
bruno1990 03.12.2024 19:37
Wir probieren dann öfter das Wasser in Abfluss zu schütten. Mal schauen. Danke.
Benutzer 1001 03.12.2024 20:58
hanghaus2023 schrieb:
Das Problem ist anders. Das Wasser verschwindet, da es vom Sog der Luft rausgezogen wird. Das geschieht allerdings mit Öl noch schneller, da das leichter ist.
Aber generell gilt. Öl hat im Abwasser nichts zu suchen.Hajoo dann könnte man ja ein Staubsauger anschließen.. ich glaube eher an Verdunstung als an sog.Übrigens wenn dein dreckiges am Geschirr abwäscht was machst mit dem Bratfett und Öl?