Außenfassade - Trespa eine Alternative?

4,90 Stern(e) 7 Votes
A

Andik81

Wir planen aktuell eine Stockerweiterung Auf einem Haus mit sehr vielen Glasfronten und sind auf der Suche nach einer modernen Möglichkeit für die Außenfassade. Wir finden z.B. Trespa Fassadenplatten sehr schön. Was für alternative Möglichkeiten zum Putz gibt es? Blechfassade? Was sind Eure Erfahrungen bzw. Vor-/Nachteile der Möglichkeiten für eine Außenfassade?
 
S

SoL

Schaut Euch mal Faserzementpaneele an. Gibt's in verschiedenen Ausführungen, sind wartungsarm, robust, feuerfeste.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hallo,

magst du mal ein Bild posten?

Dann können die Leute hier im Forum mit Geschmack :p ihren Senf dazu abgeben.

Ich sehe oft klare Fassadenstrukturen (Beton, Glas etc.) im EG, darüber im OG dann z.B. Rhombusleisten. Wenn es optisch dazu passt wäre das evtl. eine Option? Trespa muss wirklich gut verarbeitet werden damit es gut aussieht, sehe leider viele Fassaden wo die Schrauben zu fest angezogen sind (kleine Beulen in der Fassade). Schrecklich :rolleyes:. Stehfalzblech senkrecht sieht u.U: auch gut aus (wenn es dazu passt).

Zum Nachdenken hier mal alle Optionen (ohne Garantie auf Vollständigkeit) für Fassadenbekleidungen natürlich denkbar jeweils in allen Variationen wie Paneelen, Schindeln etc.):

Holz
Blech
Kunststoff
Faserzement
Fliesen
Putz
Stoff
Klinker(riemchen)
Vorhangfassaden aus Glas (bedruckt, hinterlackiert, in allen Farben) gibt es auch!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben