Aufgefräste Hohlräume im Mauerwerk verschließen

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hape-1

Hallo zusammen:D

ich habe bei mir im Keller einige Stromleitungen verlegt und dafür Schlitze in das Mauerwerk gefräst. Die Wände bestehen aus Zement-Hohlsteinen (30er). Durch das Fräsen habe ich die Hohlräume geöffnet und suche jetzt mach einer Möglichkeit sie wieder zu verschließen. Ich dachte an Gipsen aber das ist ziemlich aufwendig, weil die Hohlräume so groß sind. Hat jemand eine Idee wie es leichter gehen würde?
 
M

MODERATOR

Die Schlitze vergipsen wäre schon die richtige Methode. Alles ander wäre ein ziemliches Gebastel, was nachher nicht unbedingt vorteilhaft aussähe; ich denke dabei z.B. daran, den Putz um die Schlitze herum abzuschlagen und die Schlitze dann mit angemörtelten Gipsplatten in passender Dicke (9mm ?) zu schliessen. Diese spachteln Sie dann, evtl. über ein Gewebeeinlage an den bestehenden Putz an.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben