Architekt oder Generalübernehmer?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

arnonyme

Hi,
ja gerade vorhin, war sehr ernüchternd.
Habe einen Architekten empfohlen bekommen, der
meinte es wäre ziemlich schwierig da jemanden zu finden.
Höchstens Bauleiter oder Bautechniker die keine Architekten sind.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

habe mit ca. 40 Architekten und GU/GÜs / Baufirmen gesprochen.
Beim Architekt hat man leider nur eine grobe Kostenschätzung vorab (z.B. ca. 340€ pro m² umbauter Raum).
Bei den übrigen geht das mitunter auch im kompletten Festpreis.

Da bin ich Fan von, weil die Kosten vorher klar sind.

Mindestens aber kann man sich durch mehrere Angebote / Gespräche überhaupt erst einmal ein Bild vom Ganzen machen.

Fragen kostet nichts.


Zu der generellen Frage ob Architekt oder GÜ gibt es hier aber auch zahlreiche Threads und lange Diskussionen, einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben