Architekt / Bauunternehmer: Sache am besten angehen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Architekt / Bauunternehmer: Sache am besten angehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Wie kann die Finanzierung geklärt sein, wenn ihr die Baukosten noch gar nicht kennt? Das müsst ihr mir mal vormachen, oder wisst ihr, was die Bank Euch zu geben bereit ist? Das wäre zumindest schon ein Anfang.

Ich glaube ihr seit noch sehr weit am Anfang der Planung.

Für unter 20 Euro gibt es ein Buch bei der Verbraucherzentrale mit dem Titel: Richtig Bauen - Planung

Das ist zwar nicht die Lösung für den ultimativen Hausbau, aber beantwortet erstmal 95% Eures Fahrplanes für die nächsten Wochen.
 
Y

ypg

Ein Architekt baut nicht schlüsselfertig.
Mit einem Architekt müsst Ihr ständig Entscheidungen treffen.

In einem Forum (auch hier) kann man wunderbar lesen und stöbern, damit man nicht die Adam-Eva-Fragen stellen muss :)
Schau Dich einfach mal in den Foren um, Deine grundlegenden Fragen werden bestimmt beantwortet.
Wenn etwas offen bleibt, dann gern fragen. Nur jetzt stochern wir doch etwas in dem "was wird jetzt gefragt, was weiss sie, was gibt man zur Antwort anstatt einen Roman zu schreiben ;)

Grundsätzlich würde ich aber auch jedem Bauwilligen dazu raten, sich mal ein Sachbuch zu kaufen oder in der städtischen Bücherei zu stöbern, um mal die Grundbegriffe zu verstehen :D
 
S

sonny

Okay danke trotzdem.
Das mit der Finanzierung ist so, dass wir schon auf der Bank waren, und uns informiert hatten, bezüglich Hauskauf. Wir haben ganz gut Eigenkapital vorhanden.

Kennt ihr vielleicht einen Anbieter der Schlüsselfertig und Massiv baut?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben