ᐅ Anzahl der nötigen Spots (Halox) und welche?
Erstellt am: 18.03.20 14:31
AMNE3IA 24.03.20 11:59
Ja. In offenen Bereichen wirds schwieriger wenn man Mischlicht mit unterschiedlichen Farbtemperaturen hat.
Dann siehts natürlich nicht gut aus. Es sei den man hat nie die unterschiedlichen Beleuchtungsgruppen gleichzeitig an.
Dann siehts natürlich nicht gut aus. Es sei den man hat nie die unterschiedlichen Beleuchtungsgruppen gleichzeitig an.
annab377 08.04.20 08:46
cyberfabi schrieb:
Bringen euch Einbaupaneele soviel mehr an Ästhetik als die ultraflachen normalen LED-Paneele? Für die Einbaupaneele benötigt man teure HaloX Dosen in der Decke (min. 60 € pro Stück) und zusätzlich die LED-Paneele, die auch ein paar Millimeter überstehen. Die Aufbauvarianten sind jedoch auch nur Max. 20mm dick mit fast derselben Optik, dafür in Summe einiges günstiger. Oder übersehe ich noch ein Vorteil der eingebauten Variante?Wieso sind diese Einbaudosen, welche in den Beton gegossen werden, eigentlich so extrem teuer? Das ist doch nur ein Plastikgehäuse für die Einbaustrahler und das LED-Vorschaltgerät. Über 50 Euro pro Dose?
Und zu den LED-Paneele. Das sind doch diese flachen rechteckigen LED-"Bretter". Die verbaut man aber doch eher in Bürogebäuden als in Wohngebäuden?
K1300S 08.04.20 09:10
Ich glaube, im Einkauf liegen die kleinen (180 mm) bei ca. 20,- EUR, aber sie müssen ja auch noch eingebaut und verkabelt werden - und zusätzlich am Ende des Innenausbaus mit der Einbauöffnung versehen werden. Das kostet halt, wobei mir 50,- EUR pro Topf jetzt nicht als viel vorkommen.
Ähnliche Themen