Anregung / Kritik / Ideen zu unserem Entwurf

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anregung / Kritik / Ideen zu unserem Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Ja, im Schlafzimmer kannst du eine Wand ziehen .. und dahinter befindet sich dann der ganze Bereich, der noch nicht mal 200 cm Stehhöhe hat. Da stellst du dann 180 cm hohe Schränke an die Wand und dann gehst du im Froschgang vor die Schränke, weil die Stehhöhe da dann nur noch 120 - 150 cm ist.

Und, Kind 2 geht gar nicht. Kind 1 hat leider nur morgens etwas Sonne.

Generell als Hinweis ... Grundrisse sollte man schon in etwa so mit Einrichtung bestücken, wie man es dann gerne haben möchte. Dann können andere Leute das auch besser beurteilen.

So solltest du auch mal den geplanten Tisch im Wohnbereich einzeichnen. Der könnte nämlich leicht zu nah am Kamin landen, das sind dann überaus ungemütliche Plätze ;). Und, der Tisch wird ja auch in dem Durchgangsbereich zur Küche stehen.
 
L

Legurit

4,72 m hat euer Schlafzimmer... da soll also noch eine Wand rein und an die Wand sollen von der einen oder anderen Seite Schränke - dann hast du da eine Art abgetrennten Bereich in dem du dich aber noch bewegen willst - also mindestens 2,3 m von der Drempelwand entfernt. Wenn die Schränke in diesen Bereich sollen noch mal 60 cm mehr - also 2,9 m. Dann bleiben aber von deinen 4,72 noch lächerliche 1,85 m übrig (da habe ich schon die Wanddicke ignoriert) - das passt also überhaupt nicht...

Ich würde ggf. noch mal drüber nachdenken auch andere GÜs aufzusuchen (es gibt sehr schöne Kataloggrundrisse die auf euer Raumprogramm passen) - der Planer dieses Schmuckstücks wird dich zumindest so nicht glücklich machen. Alternativ such dir einen freien Planer, der hat evtl. auch eine etwas andere Motivation.

:cool: seh grad, mit meiner Ausführung zum Schlafzimmer war ich zu spät :D
 
B

Bamue89

so eine Badplanung im EG habe ich in der Tat noch nie gesehen o.O . Das ja echt der Kracher, da würde mich ersthaft mal eine Naturaaufnahme interessieren :D . Ja hilft nix da muss man das Papier knorkeln und neu ansetzten.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80259 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben