Angebot von Massivbauer einschätzen

4,00 Stern(e) 17 Votes
W

WingVII

@wing alles klar. Keller ist glaub bei uns wesentlich teurer weil wir komplette Außendämmung und Dämmung unter Bodenplatte haben. Aber dann weiß ich jetzt schon mal ein Richtwert. So 370.000 inkl Erdarbeiten wäre angemessen? Vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback.
Ja die 2-3% notfalls über Skontozahlung würde ich schon noch versuchen rauszuholen. Wir liegen mit 140qm (2 Vollgeschosse mit Zeltdach) mit Doppelgarage, 42,5 Ziegel, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Malerarbeiten, Böden, Aluminium-Kunststoff-Fenster, elektr. Aluminium-Rollo, Fingerprint, Glas-Hebeelement OHNE Keller bei 310T€. Auch in Bayern über den zweitbilligsten Anbieter.
 
B

bordon86

@ Wing alles klar. ich warte auch noch die anderen Angebote ab. Baust du mit einem Massivbauer aus deiner Umgebung oder baut dein Massivbauer auch in ganz Bayern? 310 ist wirklich sehr gut !!
 
W

WingVII

@bordon86 Wir bauen mit einem örtlichen 25-Mann-Betrieb. Die Überregionalen waren 20-50T€ teurer. Wir hatten 2-3 weitere örtliche Anbieter die preislich nicht weit auseinanderlagen. Entschieden hat das Bauchgefühl.

Der Rohbau steht bald. Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Ausführung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben