Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

m_l_r_s

Was wären denn Angaben die benötigt werden?

Ich will ja auch kein exaktes Gegenangebot.
Schaut man im Netz nach Vergleichspreisen gibt es die Heizung + Speicher ab ca 7000€ Selbst wenn der GU die jetzt für 10.000 verkauft, kann ich noch mit leben.
Aber für für 180m² Fußbodenheizung + Montage wären das ja immerhin 18.000€

Das erscheint mir, wie anderen auch, eindeutig zu viel.
 
Koempy

Koempy

Ein Preisgefühl bekommt man sowieso erst, wenn man ein Vergleichsangebot hat.
Grob kann man natürlich eine Tendenz sagen. Aber da ist alles nur sehr grob.
 
M

m_l_r_s

Dazu werden wir kein wirkliches Vergleichsangebot bekommen. Wir können nur versuchen zu verhandeln oder den Anbieter zu wechseln...


Bei einem anderen Anbieter mit ähnlicher Hausgröße und Keller, gibt es die gleiche Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung für regulär 17950€...
Dank Aktion Momentan sogar Momentan für 10550€
Dies ist aber nicht unser bevorzugter Anbieter...
 
L

Legurit

Also bei 18T € Differenz würde ich auch ein tanzendes Huhn beauftragen...
Natürlich immer davon ausgehend dass mir beide ein ähnliches Ergebnis liefern.
 
M

m_l_r_s

Bevor hier Missverständnisse aufkommen:

Es handelt sich dabei um jeweils die Position Heizung von zwei GU´s aus einem ersten Angebot.
Da ein Haus ja nicht nur aus Heizung besteht, kann ich die Entscheidung leider nicht nur Aufgrund des Preisunterschiedes in dieser einen Position ableiten ;)

Ich habe Angebot 2 nur ins Spiel gebracht, um Koempy zu zeigen dass es ein Angebot eines anderen Anbieters gibt, dass vergleichbare Parameter (Hausgröße, Heizung) besitzt.
Leider hat Anbieter 2 andere Punkte, die ihn im Gesamtkonzept nicht ganz überzeugen lassen.
Wenn ich mit Anbieter 1 aber in konkrete Preisverhandlungen einsteige, mache ich mich gerne im Vorfeld schlau um mich nicht zu blamieren ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben