Anbau an Bestandsobjekt machbar oder lieber warten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Anbau an Bestandsobjekt machbar oder lieber warten
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ah ok, ja gut das ist was anderes. Aber muss es wirklich ein so großer Anbau sein?
Unser Haus ist ähnlich aufgeteilt, allerdings noch mit DG und unsere Treppe ins OG ließe sich mit treppenlift ausstatten. Oder wir treten mal an die Kinder ab und ziehen dann in eine altersgerechte Wohnung.

270.000 sind halt schon echt ne Hausnummer. Plus die 90.000, die ihr noch offen habt. Ich denke altersgerecht vorbereitet bekommt man das auch mit weniger Geld und Wohnfläche.
 
J

Joedreck

Wenn man das früh entscheidet, finde ich das nicht schlecht. Da kann jeder dann auch einen eigenen Hobbyraum oder so verwirklichen.
Altersgerecht sanieren wird soweit ich weiß auch von der KfW gefördert. Müsst mal schauen.
 
M

Maze2020

Also die Größe vom Anbau war mal der 1. Wurf vom Architekten, so dass wir alles runter ins EG bekommen. Kann man definitiv nochmal drüber sprechen. Aber wir finden das jetzt gar nicht mal so viel, meint ihr es würde kostentechnisch so viel ausmachen wenn es z. B. 10 oder 15 m² weniger ist??
Ein Büro soll wenn möglich noch mit drin sein, arbeiten teilweise im Home Office, daher wäre das schon top.
Ja ich glaub altersgerecht sanieren wird gefördert, müssen wir uns dann eh nochmal schlau machen was da alles gefördert werden könnte..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben