Ampelschirm schließt sich nicht

4,90 Stern(e) 9 Votes
kati1337

kati1337

Wie viel teurer wäre denn ein Upgrade auf etwas für dich zufriedenstellendes? Wenn erst neues Werkzeug angeschafft werden muss, und ja auch niemand von euch Erfahrung damit hat, dann ist das ja vielleicht auch nicht das optimalste
Wir wollen wohl in 2-3 Jahren eine feste Überdachung für die Terrasse aufbauen lassen, mit dem Haus verbunden. Daher ist der Schirm nur rudimentär, da will ich jetzt keine 500€ reinstecken für einen guten.
Ich überlege jetzt ob ich es mit dem 2 komponenten Kleber versuche.
 
H

hampshire

Ich überlege jetzt ob ich es mit dem 2 komponenten Kleber versuche.
Das ist eine der haltbarsten Methoden! Ich würde das so machen, die Kurbel muss in den nächsten Jahren eh nicht ab (wofür auch, wenn nicht zum Transport) oder gibt es in der Anleitung irgendetwas am Schirm zu warten?
 
kati1337

kati1337

Das ist eine der haltbarsten Methoden! Ich würde das so machen, die Kurbel muss in den nächsten Jahren eh nicht ab (wofür auch, wenn nicht zum Transport) oder gibt es in der Anleitung irgendetwas am Schirm zu warten?
Nein, garnicht. Die Kurbel ist in der Anleitung gar nicht bedacht, der Schirm kam vormontiert. Eigentlich sollten wir die Schraube gar nicht sehen.

Dann kaufe ich mal so ein Tübchen, falls das hält wäre der Schirm ja ansonsten prima.
 
kati1337

kati1337

Update zum Schirmproblem:
Wir haben die Schraube nun mit 2 Komponenten Kleber für Metall eingeschmiert, vorsichtig alles zusammengesetzt, und 24h gewartet. Nun öffnet und schließt sich das Schirmchen wie gewünscht.
Wir hoffen, dass die Lösung lange hält. :)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben