Aluminium-Fenster oder Kunststofffenster mit Aluminium-Blende

4,80 Stern(e) 8 Votes
D

DTvomHaus

"Folgerte" sollte natürlich foliert heißen ;-)

Der Fenster-Katalog ist BE Fenster und Türen (S. 22 " ...mit der optionalen Aluminium-Deckschale) , die Einbau-Firma ist Colter aus Erkrath.
Alternativ baut Colter von Schüco Aluminium-Fenster ein. Werde gerne über den Preisunterschied berichten.

Austauschgrund ist sicherlich "Luxus", wobei man einschränkend sagen muss, dass der Vorbesitzer die Fenster durch eine "Profi-Firma" hat so schlecht pflegen lassen (z.B. zulackierter Regenabfluss etc) dass sie anfangen an einigen Stellen zu gammeln.
 
D

DTvomHaus

Vielen Dank liebe Admins für die Verwarnung wegen des Postens eines Links (der im übrigen nur dazu diente dem nachfragenden User ant11 das suchen zu erleichtern) Ich bin der Firma gegenüber neutral eingestellt und hatte mir nur einen TIPP erhofft.. dass die Verwarnung dann aber auch noch für eine Antwort gesperrt wird finde ich unglücklich, aber nun gut. Daher SORRY für den Link an dieser Stelle
 
T

Traumfaenger

in einem Haus ich glaube Bj. 2006 mit weißen Kunststofffenstern, die ebenfalls noch gepflegt wirken
Das hängt m.E. aber auch von der Pflege ab. Wenn man z.B. von einem professionellen (also ausgebildeten) Fensterreiniger regelmäßig die Fenster reinigen lässt, auch mal mit Rahmen, mit Raffstores, mit Glasschaber usw. und sieht was der so alles macht und an Mitteln/Instrumenten hat, wo man vielleicht teilweise gar nicht drauf kommt bzw. nicht weiß, dass das ab und an mal von Nöten ist. Fenster sind richtig teuer und die Pflege sollte es einem Wert sein. Die Wartung der Heizungsanlage etc. wird ja von den meisten aus fremdvergeben.
 
K

Klappradl

dass die Verwarnung dann aber auch noch für eine Antwort gesperrt wird finde ich unglücklich, aber nun gut. Daher SORRY für den Link an dieser Stelle
Mach dir nicht draus. Die Verwarnung verteilt ein automatische Job, der die Beiträge auf Links ungtersucht. Leider kann man dadurch manche interessante Informationen nicht bringen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich darf mitteilen, das auch wir die Kombi Kunststoff mit Aluminium-Vorsatzschale haben. Der Hersteller der Fenster ist Internorm. Angeblich gibt es 1-2 mal jährlich Aktionen bei denen die Aluminium Vorsatzschale kostenlos ist. Bei uns war das wohl auch so, ich fand den Preis sehr angemessen. Auch die Qualität ist für mich als Laien gut. Optisch für mich definitiv und deutlich von folierten Kunststofffenstern unterscheidbar. Wichtiger aber als die inzwischen doch fast überall recht hohe Qualität der Fenster ist der fachgerechte Einbau wie auch regelmässig von @11ant angemerkt wird. Der Einbau war bei uns auch der Schwachpunkt, wir mussten leider massiv nacharbeiten und Folgegewerke ebenso (Putzer). Zukünftig würde ich mir immer Referenzen von bereits durch die FA eingebaute Fenster zeigen lassen und mit den Bauherrn/innen sprechen wollen wie der Ablauf war.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben