Alle Fenster wurden um 3cm zu weit innen montiert. Folgen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

fraubauer

Guten Tag.
Ein Rollladenbauer hat mir erklärt, dass alle Fenster in unserem Neubau (2 Jahre alt)
um ca. 3 cm zu weit innen montiert wurden.
Deshalb klafft ein Spalt von gut 2,5cm zwischen Rollladenprofil und Panzer...

Auf den Bau (Mehrfamilienhaus) gilt eine Gewährleistung von 5 Jahren.
Was nützt einem eine Gewährleistung, wenn das Fenster falsch gesetzt wurde?
Die Wohnung wurde schlüsselfertig vom Bauträger gekauft.
Das Fenster kann man ja jetzt schlecht neu ausrichten...

Besteht ein weiterer Nachteil, außer dass der Abstand Fenster-Rollladen nicht paßt?

Dankeschön
 
11ant

11ant

Besteht ein weiterer Nachteil, außer dass der Abstand Fenster-Rollladen nicht paßt?
Ich sehe nur diesen:
Mir ist aufgefallen, dass zur Zeit viele Insekten (vorallem gerade Wespen) um meinen Rollladenkasten herumfliegen. Die suchen wohl gerade ein Nest.
Hab mir das nun mal genauer angeschaut.
Mir ist aufgefallen, dass die Bürstendichtung (ich meine so heisst die Leiste) gut 2,5cm vom Panzer entfernt montiert wurde.
Ich würde wohl die Bürstendichtungen durch längere ersetzen, wo Rollläden selten heruntergelassen werden (WC o.ä.). Da, wo in den Rollladenkasten täglich Bewegung herrscht, sehe ich die Nistgefahr nicht erheblich.
 
F

fraubauer

Ich sehe nur diesen:

Ich würde wohl die Bürstendichtungen durch längere ersetzen, wo Rollläden selten heruntergelassen werden (WC o.ä.). Da, wo in den Rollladenkasten täglich Bewegung herrscht, sehe ich die Nistgefahr nicht erheblich.
ok. das werde ich eh machen. Nur interessiert mich, ob ich sonst noch mit weiteren Nachteilen (Wärmeverlust etc.) rechnen muß. Danke
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben