algemeine Kosten

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

alien

hallo.

wir sind im moment in einer Planung uns ein Haus zu bauen.
um uns evtl. nicht zu übernehmen wollte ich mal kurz und grob nach den kosten mal nachfragen bevor ich zur einer Baufirma renne und mir Angebote einhole.

was würde den eine Bodenplatte kosten?
wände und das dach?

uns schwebt vor ein Bungalow zu bauen dh. ohne Keller und alles ebenerdig.
von der größe her soll es so ca. 9x15 werden.

ach ja noch eine frage hab ihr schon eine Erfahrung auf dem gebiet klimapor?

es
 
B

Bauexperte

Hallo,

wir sind im moment in einer planung uns ein haus zu bauen. um uns evtl. nicht zu übernehmen wollte ich mal kurz und grob nach den kosten mal nachfragen bevor ich zur einer Baufirma renne und mir Angebote einhole.
Bevor Du Dir Angebote der verschiedenen Anbieter einholst, sollte Dich der erste Weg zu einem Finanzierer Deines Vertrauens - nicht nur zur Hausbank, sondern zu einem unabhängigen Finanzierer - führen. Danach weißt Du in aller Regel sehr genau, welches Budget Dir zur Verfügung steht und Du stocherst diesbezüglich nicht mehr im Nebel herum.

Die zweite Entscheidung sollte sich auf ein Bausystem fokussieren. Fertig- oder Massivhaus, viel oder wenig Eigenleistung. In der Rubrik "Ratgeber" links findest Du wertvolle Informationen, welche Dir bei der Entscheidung sicherlich hilfreich sein werden.

was würde den eine bodenplatte kosten? Wände und das dach? uns schwebt vor ein Bungalow zu bauen dh. ohne keller und alles ebenerdig. von der größe her soll es so ca. 9x15 werden.
Je nach System und Anbieter brauchst Du angefragte Gewerke nicht separat zu beauftragen, da sie Teil des Werkvertrages sind; also zunächst eine Entscheidung treffen, in welche Richtung das BV gehen soll.

Für den Massivhausbereich mußt Du bei den angegebenen Eckdaten, Schlüsselfertig vorausgesetzt - mit Kosten ab TEUR 180 für den Bungalow kalkulieren; natürlich nach oben hin offen :)

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben