Alarmanlagen mit Funk

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

Fredy

Guest
Hallo,

Ich überlege mir eine Funk-Alarmanlage in meinem Haus zu installieren. Wie
sind da eure Erfahrungen mit Systemen wie die von Gira oder Secvest?

Grüsse
 
K

kaster

hallo,


diese geräte sind eigentlich hinreichend bekannt und gut. Aber es gibt punkte, die gegen sie sprechen!
eine grosse und sichtbare aussensiren lädt nämlich, statistisch gesehen, einbrecher sogar ein, sich dann das jeweilige gebäude mal kurz genauer anzusehen, da sie eben davon ausgehen, dass es sich halt dort, wo es eben alarm gibt, auch wirklich lohnt einzubrechen.
zu den Fenster und türkontakten: wieviele ebenerdige fenster und Türen gibt es denn eigentlich, die mit eben diesen kontakten neu ausgestattet werden müssten?
man merke: je mehrsolche kontakte, desto höher dann auch die anfälligkeit für fehlalarme oder aber für korrosion. funken denn diese kontakte auch permanent und auch im ruhezustand an die zentrale – funksmog?
und zu guter letzt: die kontakte sehen dann auch nicht besonders hübsch aus ;). ich habe mich damals für das bublitz-b1 system entschieden, das eine neuartige technik hat und damit allen anforderungen gerecht wird und das ohne kontakte und funksmog. schau dir das doch mal im netz an. da gibts bestimmt auch etliche rezensionen oder presseartikel dazu
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben