Akkus mit +1 KWh kaufen Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Es geht nicht um eine Voraussage. Es geht um die Frage, ob die Dimensionierung zum Szenario passt. 3 Tage Stromausfall und ein 5 kWh Akku passen nicht zusammen, da musst du schon klotzen
 
S

SoL

Genau das.
Entweder richtig machen, dass man auch Tage überbrücken kann oder halt gar nicht.
Für 2 oder 3 Stunden Strom vorzuhalten ist nett, aber mehr auch nicht.
 
D

dertill

Ich würde eher Campingausstattung (Kocher, Lampen, Heizzstrahler mit Propangas) nehmen, als für so viel Geld Akkus, die ich nie brauche. Ist von €/kWh deutlich günstiger. Und Wasser kochen ist damit einfacher und Sinnvoller als mit strom. Idealerweise hast du nen Wohnwagen - die haben auch Gasbetriebene Kühlschränke, das wird im Winter aber das kleinere Problem sein, wenn kein Strom anliegt.
Ansonsten mobile Photovoltaik-Anlage, passendes Ladegerät und E-Bike-Akku, der nicht verdongelt ist. Da kannst du auch alles bis 36V anschließen oder über Wechselrichter auch 220W-Geräte, wenn notwendig.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben