Acrylfuge Decke / Wand im Neubau - Wann verfugen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Acrylfuge Decke / Wand im Neubau - Wann verfugen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Unser Trockenbauer riet uns, die Acrylfuge nach 6 bis 12 Monaten zu machen.
Wir werden sie jetzt, nach 4 1/2 Jahren machen.
 
Nordlys

Nordlys

Acryl ist leider im Übergang starre Wand und leicht bewegliche Holzdecke nicht elastisch genug. Das wird immer reissen. Darum Leiste. Anders bei Betondecke, da geht es. Elastische Alternative zu Acryl wäre MS Polymer. Überstreichbar, leider schwieriger zu verarbeiten und teurer.
 
Y

ypg

Acryl ist leider im Übergang starre Wand und leicht bewegliche Holzdecke nicht elastisch genug. Das wird immer reissen. Darum Leiste. Anders bei Betondecke, da geht es. Elastische Alternative zu Acryl wäre MS Polymer. Überstreichbar, leider schwieriger zu verarbeiten und teurer.
Ja stimmt. Ich erinnere mich, dass sie was von Leiste sprachen. Hab ich weggeblendet - ich will keine Leiste!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben