Abriss Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Haus abreissen?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Abriss Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Haus abreissen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich höre erstaunlich oft, dass Leute den Keller stehen lassen (wollen). Ich glaube manchmal ist das falsche Hoffnung signifikant sparen zu können.
Nach meinem Erleben ist es immer noch eher ein Geheimtipp als eine neue Bewegung. Das Sparpotential hängt wesentlich von der Situation ab: in der Kombination "Keller auch künftig gewünscht, wesentlich als Technik- und Abstellraum, Grundstück würde auch ohne Keller zu bauen hergeben" halte ich das Sparpotential für gewiß lohnend. Bei einem Hanglage-Wohnkeller stellt es sich entsprechend gegenteilig dar.

Nicht persönlich nehmen, aber das klingt nach der Bastler-Lösung.
Es war auch nicht persönlich für Dich gemeint. Du hast Dich hier an einen Thread angehängt, da kann eine Antwort schon´mal für die TE passen und für Dich nicht auch.
 
S

Susi_90

Wir haben aktuelle Infos

Also unser Keller soll wirklich bestehen bleiben und wird als Einliegerwohnung genutzt.

Wegen dem Abriss schaut es aktuell so aus als ob es keine Firma geben wird, die das bezahlbar machen kann. Es muss nämlich das komplette Haus sortiert werden in Einzelteile. Das werden wir in Eigenleistung machen müssen.

Aber wir warten jetzt erst mal auf unsere Abriss- und Baugenehmigung und ich suche weiter. Eventuell findet sich ja noch eine Firma, was ich allerdings nicht glaube.
 
H

haydee

Bei uns hat sich der Preis mehr als halbiert, Winterarbeit wann egal im April muss fertig sein. Vorher so schnell wie möglich diesen Sommer
 
H

haydee

Abbruch kurzfristig im Sommer hat das doppelte gekostet zu Entkernen Abbruch im Winter Hauptsache bis April fertig
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben