Abriss Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Haus abreissen?

"Planung / Ideenfindung / Allgemeine Fragen" erstellt 11. 05. 2018.

Abriss Fertighaus - Wer hat Erfahrungen mit Haus abreissen? 4 5 6votes
4/5, 6 Bewertungen

  1. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    5.654
    1.212
    Nach meinem Erleben ist es immer noch eher ein Geheimtipp als eine neue Bewegung. Das Sparpotential hängt wesentlich von der Situation ab: in der Kombination "Keller auch künftig gewünscht, wesentlich als Technik- und Abstellraum, Grundstück würde auch ohne Keller zu bauen hergeben" halte ich das Sparpotential für gewiß lohnend. Bei einem Hanglage-Wohnkeller stellt es sich entsprechend gegenteilig dar.

    Es war auch nicht persönlich für Dich gemeint. Du hast Dich hier an einen Thread angehängt, da kann eine Antwort schon´mal für die TE passen und für Dich nicht auch.
     
    • Produkte-Shop von Hausbau-Forum

      Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

  2. Die Seite wird geladen...


  3. Susi_90

    Susi_90

    29. 11. 2017
    8
    3
    Wir haben aktuelle Infos :)

    Also unser Keller soll wirklich bestehen bleiben und wird als Einliegerwohnung genutzt.

    Wegen dem Abriss schaut es aktuell so aus als ob es keine Firma geben wird, die das bezahlbar machen kann. Es muss nämlich das komplette Haus sortiert werden in Einzelteile. Das werden wir in Eigenleistung machen müssen.

    Aber wir warten jetzt erstmal auf unsere Abriss- und Baugenehmigung und ich suche weiter. Eventuell findet sich ja noch eine Firma, was ich allerdings nicht glaube.
     
  4. haydee

    haydee

    3. 04. 2012
    1.697
    672
    Bei uns hat sich der Preis mehr als halbiert, Winterarbeit wann egal im April muss fertig sein. Vorher so schnell wie möglich diesen Sommer
     
  5. Susi_90

    Susi_90

    29. 11. 2017
    8
    3
    Was meinst du? Ich versteh den Zusammenhang nicht ganz. LG Susi
     
  6. haydee

    haydee

    3. 04. 2012
    1.697
    672
    Abbruch kurzfristig im Sommer hat das doppelte gekostet zu Entkernen Abbruch im Winter Hauptsache bis April fertig
     
    11ant gefällt das.
  7. Susi_90

    Susi_90

    29. 11. 2017
    8
    3
    Ok perfekt danke für die Info.