90er Reihenmittelhaus von Grund auf renovieren

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 90er Reihenmittelhaus von Grund auf renovieren
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ich behaupte auch, dass das super eng wird. Je nachdem wieviele Helfer da sind.
Wir mussten jetzt zB einen Profi für die Tapeten beauftragen (zum lösen wohl bemerkt), weil die alten mehrschichtig und extrem fest waren. Da wären wir zu sehr in Verzug geraten.
Heute und morgen wird der estrich geschliffen und im Anschluss nivelliert (auch Vinyl).
Am meisten Zeit kostet meiner Meinung nach immer die Vorbereitung. Und was sehr viel Zeit frisst ist wenn Material fehlt.
Dann kommen noch alltägliche Dinge die auch gemacht werden müssen.
Ob wir es bis September schaffen ist fraglich. Wobei wir mit unserer Eigenleistung eher im zeitlichen Rahmen liegen.
Die Koordination der Handwerker ist da anspruchsvoll. Und nicht alle haben immer Zeit!
 
H

HilfeHilfe

Das müssen aber super Freunde sein die ihre Zeit opfern .... könnt ihr sonst halbprofis bezahlen die euch helfen können ? Ich würde auch nur das notwendige machen damit ihr drin seid und danach den Rest . Wichtiger ist Umzug . Was muss nach 2,5 Jahren den in Wohnung groß gemacht werden ? Nur weiß Anstrich falls bunte wände
 
B

Bentovic

Moin zusammen,

Heute habe ich die Zusage vom Eigentümer erhalten. Man bin ich froh und glücklich
[emoji2]
Also die oben genannten Punkte werden nun konkret. Vielen Dank schon einmal für die Beiträge!
Ich werde mich später nochmal auf die einzelnen Kommentare äußern.

Die erste Tendenz ist das wir die Gipskarton und Malerarbeiten machen lassen.sofern es sich preislich ausgeht.
Denkt ihr für die oben genannten Punkte reichen 20000€
Türen 3000€, Böden 5000€ Rest Kleinkram und durchbruch und GK /Malerarbeiten.
 
Nordlys

Nordlys

Mein Bruder ist Malermeister und bietet bei Ausschreibungen q2 spachteln mit 6-8 pro qm an. Q3 vier Euro mehr, da recht aufwändig.
Wandfarbe wie Sto Basic zweimal altweiss auch um die 5 pro qm. Alles Netto, aber incl. Material. Karsten
 
Y

ypg

Das war aber auch eine harte Zeit mit 2 Wochen Urlaub. Frau musste arbeiten.
Und Frau hat die Umzugskartons gepackt.
An den Wochenenden waren immer mindesten 3 Leute extra da.
Das ist aber auch ein Unterschied, ob man nur als Paar (Mann und Frau) die Woche über am Haus arbeitet oder am WE noch drei starke Helfer, eventuell mit handwerklicher Erfahrung mitwerkeln können.

Wir hatten das Problem, dass der Baumarkt 15 KM weg war. Irgendweine Fahrt hatten wir immer am Tag, manchmal auch 2, weil wir damals noch kein Handy hatten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2020Welche Kombo mit Putz und Malerarbeiten ? Beiträge: 11
01.07.2022Malerarbeiten im Neubau in Eigenleistung Beiträge: 27
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
12.08.2021Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies Beiträge: 42
21.07.2015Habt ihr selbst innen gestrichen? Malerarbeiten in Eigenleistung Beiträge: 36
18.05.2020Erst einziehen - danach spachteln streichen und Bodenbeläge Beiträge: 12
09.01.2024Malerarbeiten Neubau Malervlies Beiträge: 11
20.03.2023Eigenleistung Malerarbeiten - Tipps, Erfahrungen? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben