36er Ytong Außenmauer, Massivbauweise, Schimmelbildung, Dämmung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: 36er Ytong Außenmauer, Massivbauweise, Schimmelbildung, Dämmung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Wer einen 36er Ytong als Außenwand empfiehlt, ist wohl eher suspekt. Ein Ytong saugt das Wasser wie einen Schwamm. Bauschäden programmiert
Dieses Gerücht, zudem als unverrückbarer Fakt verkauft, hält sich hartnäckig
Hast Du schon einmal ein Stück Porenbeton einige Stunden in Wasser gelegt? Wenn nicht, solltest Du das tun, es erwartet Dich eine Überraschung.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
E

E.Curb

Moin,
kamnik, was Du hier im Forum für statements abgibst ist der reine Wahnsinn. Ich amüsiere mich.
Sicherlich hat jeder Planer (kommst Du eigentlich aus der Baubranche ?) seinen Favoriten. Ich bevorzuge auch nicht den Porenbetonstein, aber pauschal zu sagen das ist Mist und Bauschäden sin vorprogrammiert ist noch größerer Mist. Und zu behaupten, Ziegel, nur weil dieser in der Geschichte häufig verbaut wurde, wäre das Nonplusultra zeugt auch nicht gerade von Fachkompetenz.

Man kann Porenbeton wie auch Ziegel verbauen ohne Bauschäden zu produzieren. Die Wahl des richtigen Baustoffes erfordert doch weitergehende Kenntnis der Bautechnik.......

Gruß
 
K

kamnik

Dieses Gerücht, zudem als unPPW 6verrückbarer Fakt verkauft, hält sich hartnäckig
Hast Du schon einmal ein Stück Porenbeton einige Stunden in Wasser gelegt? Wenn nicht, solltest Du das tun, es erwartet Dich eine Überraschung.

Freundliche Grüße
Problematisch beim Ytong im Außenbereich: wird die Außenhaut verletzt und dringt Wasser ein,
quillt der ganze Block wie ein Schwamm.
Schau dir einfach mal die Paletten an, die eine Weile in der Pfütze stehen?

Zudem würde ich einen PPW 6 niemals mit einem Kalksand verbinden ( siehe Tür-, Fensterstöcke ) Wie willst du dann sonst bohren + dübeln, bei dem Weichkäsematerial?

mir scheint, die Projektanten entfernen sich immer mehr von der Basis weg. mein Tipp: mal wieder die Gummistiefel anziehen und mit den Leuten vor Ort quatschen. Keine Ahnung, wie ein hauptberuflicher Projektant soviel Zeit im Leben hat? Ist wie mit den Winkeladvokaten, welche nebenher noch in der Politik rummwursteln? Besser: sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben