3-Schicht-Parkett statt Massivholzdielen im Angebot

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

Myrna_Loy

€100.- für Verlegen pro qm ist mMn völllig daneben, dann würde ich das lieber in Stunden bezahlen. Ich glaube, Du findest den passenden Hanfwerker, wqenn Du den passenden Lieferanten gefunden hast; frag mal ein Sägewerk aus Deiner Nähe oder schau mal online nach. Das, was ich von Dir gelesen habe deutet darauf hin, dass Kunde und Handwerker hier nicht zusammenpassen !
Mit Verlaub, solange wir das Angebot und dessen Umfang nicht kennen, ist das Blödsinn. Das wäre so, als ob man sagt, 80 Euro fürn Frisör ist zu viel, wenn man nicht weiß, ob es nur ein Herren Pflege Schnitt ist oder schneiden, Färben und Frisieren von einer Langhaarmähne.
 
P

pagoni2020

Blödsinn ist es dann, wenn ich sage, das IST so. Ich schrieb jedoch bewusst "mMn", also meiner Meinung nach und eine Meinung kann genauso falsch wie richtig sein. Ich kenne niemals alle Details in einem hier dargestellten Fall, insofern kann meine Position dazu immer auch falsch sein , weil der TE ein wichtiges Details nicht mitgeteilt/vergessen hat.
Im vorliegenden Fall hatte ich es so verstanden, dass Massivholzdielen auf einen vorhandenen Holzboden aufgebracht werden sollen, dafür wären mir, also meiner Person alleine, €100.- zu viel. Dabei gehe ich von gewöhnlichen Umständen vor Ort aus; natürlich können aber gewisse Begebenheiten einen Preis drastisch erhöhen, davon hatte ich aber nichts gelesen.
Ich habe Deine deutliche Antwort verstanden und stimme Dir insofern zu, dass es niemals Pauschalurteile geben kann, bitte aber nirgends !!! Ich hatte ja ausgiebig meine eigene Situation beschrieben, die wir gerade selbst so umgesetzt haben und das hier nun Geschilderte hätte bei mir zu dieser Position geschrieben. Ich bin ja kein Gutachter und fühle mich nioch weniger als solcher. Es bleibt also immer MEINE MEINUNG, nicht mehr aber eben auch nicht weniger und ein TE sollte das mit seinen umfänglichen Umständen abgleichen, sonst könnte Niemand nie eine Meinung zu etwas abgeben, weil wir ja eben immer nur 10% der Gesamtumstände kennen.
Ich habe für kurzem €35.- für nen Friseur bezahlt, obwohl ich üblicherweise die Ratzfatz-Version für €15.- an mir abarbeiten lasse. Ich, also wiederum meine Person, finde das überdreht, genauso wie die oftmals €80.--Beträge beim Friseur (in diesem Bereich habe ich zufälligerweise einigermaßen Branchenkenntnisse und erlaube mir daher diese Position). Dennoch geht ich vlt. wieder zum €35.-Friseur, weil mir es dennoch gefallen hat......oder es wird doch wieder der €15.--Laden, mal schauen und lebe genauso froh weiter, wenn Jemand €150.- beim Friseur bezahlt. Fragt er/sie mich aber würde ich ihm/ihr sagen, dass man eine schicke Friseur evtl. auch für €80.- und weniger bekommen kann, fragt er/sie mich nicht, halte ich die Klappe; hier wurde ich gefragt !
Liebe TE, ich nehme diese Aussage zurück, weil ich Dir zu allerletzt einen Blödsinn vermitteln möchte. Ich hatte das auf meinen gerade umgesetzten Fall gemünzt. Deine Fall kenne ich zu wenig, von daher mache am Besten das, womit Du Dich wohl fühlst, lasse Dir aber genausowenig etwas Anderes (eventuell auch "Blödsinn") einreden, sondern achte auf Deine eigene Sichtweise mit deren Ergebnis Du dann leben kannst/darfst.:D
@Myrna_Loy Ich verstehe die Intension Deiner Aussage sehr wohl und lehne mich hier IMMER gegen Pauschalurteile auf. Zum Fest der Liebe hätte man mir das aber auch etwas schöner sagen können, mit Verlaub, ich empfand die Wortwahl "Blödsinn" als pampig am frühen Weihnachtsmorgen, was bei Dir offenbar als üblich durchgeht, so unterschiedlich ticken wir eben.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben