3 Heizschleifen im Bad, 1 ohne Funktion, was tun?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Basti2709

Basti2709

Also hast du für das Hauptbad 3 Durchflussmesser, welche über einen ERR geregelt werden?

Ich hätte wohl erst mal den Durchfluss bei den beiden "funktionierenden" auf 0 gedreht und nur den bei der "defekten" auf 4 Liter...alle anderen Regler auch auf 0 im Haus. Dann erst mal getestet ob bei drehen des Reglers im Bad sich der Topmeter überhaupt bewegt...bei uns hört man dann aber auch das Wasser "fließen"...dann mal schauen ob sich der Bereich erwärmt...die anderen beiden sollten ja kalt bleiben.
 
KingSong

KingSong

Die Stellmotoren habe ich bei den 3 Heizschleifen abgeschraubt, somit hat der ERR keinen Einfluß und der kalte Bereich erwärmt sich trotzdem nicht.....

Die ganze Heizanlage ist eh völlig daneben, wenn man die Durchflusswerte der Heizlastberechnung nimmt dann komme ich im Haus auf Max. 17°
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben