20 Jahre Volltiger oder 15 Jahre Wette

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

pffreestyler

Habt ihr euer Girokonto bei der ING? Das brächte nochmal 0,1 % Zinsnachlass oder ist der bereits berücksichtigt?
 
A

Airea

Ja, haben wir tatsächlich und ist in den 1,75% bereits berücksichtig, aber danke dennoch für den Hinweis.
 
Z

Zaba12

Vorbildlich recherchiert und mit fundierten Infos hier aufgeschlagen. Davon können sich viele eine Scheibe abschneiden die hier Ihren ersten Post ablassen.

Nimm den Volltilger. Wir haben zwar auf 20 Jahre mit Sondertilgung finanziert aber eine klar definierte Rate die Du leisten musst, verlockt nicht zu Sondertilgung-Aussetzern, wenn Du verstehst was ich meine. Ich kann, aber Du musst. Ein leichter Zwang ist bei sowas immer von Vorteil.
 
W

Worrier84

Moin,
Zukünftig wird es eher entspannter, wenn das zweite Einkommen wieder dazukommt und Kinderbetreuungskosten wegfallen.
Ich würde die Kinderbetreuungskosten als Ausgaben beibhalten. Denn kleine Kinder kleine Kosten, große Kinder, große Kosten. Das wird durch Schulmaterial, Klassenfahrten, Klamotten etc. wieder aufgefressen.
 
A

Airea

Ich erwarte auch keine allzuhohe Einsparung dadurch, aber derzeit zahlen wir für einen Kindergartenplatz über 500€ im Monat. Klamotten brauchen kleine Kids ebenso wie große, dazu Kinderwagen, Autositze, usw. Ich rechne in Sunme eher mit gleichen Ausgaben, jedenfalls nicht mit deutlich höheren.

Zum Status des Themas: Als wir uns dann entschieden haben, war der 20 Jahre Volltilger dann noch mal um 0,1 runter auf 1,67%. Nun ist die Bonitätsprüfung bereits positiv abgeschlossen, nun erfolgt die Hauseinwertung und in Kürze sollten wir Bescheid bekommmen, ob's losgehen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3120 Themen mit insgesamt 67558 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben