16.03.16: Start Montage Photovoltaik

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

toxicmolotof

Aber RWE ist auch Westnetz, und ebendie machen diesen Murks nicht mit.

So lange der Elektriker eine Zulassung für das Netz hat, kann er das selbst und er haftet mit seiner Unterschrift dafür.

Und selbst wenn er keine Zulassung für dieses Netz hat, aber für ein anderes deutsches Netz, kann er eine "Gastgenehmigung" beantragen.

Ich verstehe es wirklich nicht, wie man sich so kundenunfreundlich verhalten kann.
 
T21150

T21150

Hmmm, danke für den Tipp. Ich bin Montag da, wenn der Elektriker kommt. Ich rede mit ihm. Mehr kann ich jetzt erst mal nicht tun.
 
T

toxicmolotof

Eben. Schau ob und wie es Wege gibt, den Zähler einzubauen.

Ich müsste lügen, aber von Vollmachterteilung an unseren Solarteur, dass er den Zähler bei Westnetz bestellen kann bis zum Beginn der Einspeisung sind 10 oder 11 Kalendertage ins Land gegangen.
 
T21150

T21150

Hi, so eine Vollmacht habe ich erteilt.

Danke für Deine Geduld und Deine Tipps!

LG
Thorsten

--------- Status 17.03.15 -------
Unterkonstruktion fertig.
Panels gelegt.
String Kabel liegen im Haus
Spannung liegt entsprechend auch an.
Haus sieht ganz anders aus jetzt - muss ich mich dran gewöhnen.
Auf der Ost-Seite Panel-Salat (Thermo Solar + Photovoltaik). Irgendwie futuristisch.
West-Seite blitz-sauber nur Photovoltaik, schön symmetrisch montiert, hier war kein TS im Weg.

Alle Voraussetzungen gegeben, dass die Elektro-Montage + WR-Montage am kommenden Montag startet.

Somit: Bisher guter Verlauf. Ein tolles Montage-Team mit 3 Mann - sehr bemüht, kompetent, engagiert.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben