ᐅ 1483€ pro kWp | CanadianSolar 11,48kWp und SMA Wechselrichter
Erstellt am: 16.01.23 14:34
mr.xyz116.01.23 14:34
RotorMotor16.01.23 14:48
Super günstig ist es nicht.
Passt noch mehr aufs Dach?
Bei Ost-West erscheint mir unter 12 recht wenig.
Passt noch mehr aufs Dach?
Bei Ost-West erscheint mir unter 12 recht wenig.
mr.xyz116.01.23 16:12
Aufs Dach sollte noch mehr passen. Dachfläche sind 5,5*11,73m pro Seite (abzüglich ein Dachfenster auf einer Seite aber nur). Wieviel macht Sinn? Ich habe noch keine Erfahrung über unseren Verbrauch im Haus (mit Wärmepumpe). Wohnen jetzt noch in einer Wohnung.
Gibt es noch super günstig? Bin froh überhaupt Angebote zu bekommen.
Gibt es noch super günstig? Bin froh überhaupt Angebote zu bekommen.
halmi16.01.23 19:19
Module und Wechselrichter kann man ja noch halbwegs nachvollziehen bzw. verargumentieren warum das teurer sein soll, aber gerade die Postitionen 5. und 6. sind reinste Abzocke.
i_b_n_a_n16.01.23 20:02
und Pos. 3 ist nicht nur frech, ich habe die Vermutung das fällt bereits unter der Wucher Paragraphen :-(
-> Batterie ca. 500€ je KWh günstig (lohnt?), bis 1K je KWh -> normal, 2K je KWh Abzocke
Montage wie bereits sagte, unglaublich freche Abzocke! 5K netto sind ca. 8 Manntage.
Entweder ist euer Dach wahnsinnig kompliziert und schwierig oder die nehmen massive Goldlitzen zur Verkabelung.
Auch die Module leicht überteuert, WR geht so. Stell doch mal euer Dach vor mit aussagekräftigen Bildern.
-> Batterie ca. 500€ je KWh günstig (lohnt?), bis 1K je KWh -> normal, 2K je KWh Abzocke
Montage wie bereits sagte, unglaublich freche Abzocke! 5K netto sind ca. 8 Manntage.
Entweder ist euer Dach wahnsinnig kompliziert und schwierig oder die nehmen massive Goldlitzen zur Verkabelung.
Auch die Module leicht überteuert, WR geht so. Stell doch mal euer Dach vor mit aussagekräftigen Bildern.
mr.xyz116.01.23 20:21