130 m² Bungalow für 2 Personen

4,80 Stern(e) 4 Votes
@nachtfalter

ich habe deinen thread im K-Forum gesehen. Da ich dort nicht mehr schreibe, deshalb hier meine Bemerkungen.

Der geplante Raum ist 540cm tief plus ca 10cm mehr im Bereich der Terrassentüren.

Die Wandzeile planlinks ist ca 60cm tief, min Zeilenabstand 110cm, Insel min 90cm tief, verbleiben 290cm Abstand für Tisch und Stühle.

Rechnet man für den Tisch 90cm Tiefe und pro Stuhl 60x60cm, reicht der Platz aus. Wenn man wie wir an den schmalen Tischenden sitzt (wenn zu zweit) reicht der Durchgang zwischen Terrassentür und Tisch, wenn es eine Schiebetür wird.

Schöner ist es, wenn die Insel 100cm tief sein könnte und der Zeilenabstand 120cm, letzteres wegen Alter.

Auszüge stehen 45cm in den Raum, eine XXL Tür 64cm, HS Türen 60cm. Diese Abstände sollte man mal ausprobieren, in der jetzigen Wohnung/Haus oder mit Kartons.

Weil zu weit in den Raum ragt, kann die Insel nicht länger als 280cm (inkl Deckseite/Blende) werden, damit der Durchgang am Kücheneingang min 90cm beträgt. Die Insel wäre etwas kurz für Kochfeld und Spüle. 310cm Insellänge (inkl Deckseite/Blende) wäre besser, dafür müsste man die Flurwand ca 40cm kürzen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben