120cm Doppelwaschtisch ausreichend?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Peyta

Hallo zusammen,

für meine zu vermietende Wohnung suche ich einen neuen Waschtisch mit Unterschrank, da die Rückwand aus Rigips ist die Becken allein nicht trägt.

Nach anfänglicher Begeisterung für Aufsatzwaschbecken, bin ich von diesen aus praktischen Gründen inzwischen abgerückt und suche einen Einbauwaschtisch. Also vollflächige Keramik (aus Pflegegründen möchte ich Kermaik)

Jetzt ist das Badezimmer recht lang und würde viel Platz für einen langen Waschtisch bieten. Der Fliesenspiegel ist 2 Meter, ich dachte also an einen 160er Waschtisch. Leider sind diese ziemlich teuer - 1400,- € aufwärts. Ich könnte zwar mit Ikea Schränken was kostengünstiges basteln (Metod oder 2x Godmorgon), aber habe ehrlich gesagt auch wenig Lust das alles selbst aufzubauen...

Bei 120er Doppelwaschtischen ist das Angebot deutlich größer und ich würde auch was ordentliches, vormontiertes für ~800,- € bekommen.

Findet ihr, 120 cm doppelwaschtisch sind ausreichend, gerade wenn man im Bad viel Platz zur Verfügung hat, oder würdet ihr mir raten mehr in einen längeren Waschtisch zu investieren?

Anbei noch ein Bild vom alten Zustand und vom neuen (vielleicht bin ich nur wegen dem alten Zustand auf ein extra langen Waschtisch fixiert? - anderseits, was macht man sonst mit dem Platz wenn er ja da ist..).

Danke und Grüße
120cm-doppelwaschtisch-ausreichend-399619-1.jpg

120cm-doppelwaschtisch-ausreichend-399619-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peyta

Ach und der neue Fliesenspiegel ist in Summe 200 cm (20x25 Fliesen) - das hilft ggf. bei der besseren Einordnung.
 
H

hampshire

Schau mal nach Ausstellungsstücken im Fachhandel. Da wirst Du etwas hochwertiges und nicht zu kostspieliges finden.
 
P

Peyta

Danke für den Hinweis, das beantwortet allerdings nicht meine Ursprungsfrage, ob ihr 120cm vollkommen ausreichend findet, oder ihr auch zu größer tendiert.. insbesondere im hiesigen Badezimmer.
 
Y

Ypsi aus NI

Ich finde 1,20m zu klein als Doppelwaschtisch. 60cm pro Becken, imho zu gedrängt.
Schau doch Mal bei Pelipal, ob die Möbel dort in dein Budget passen.
 
P

Peyta

Naja, für einen stehenden Pelipal mit Auszügen in 160 ist man auch bei knapp 1200,- € - finde ich grundsätzlich für so einen Badschrank überteuert - aber kostet nun mal so viel.

Beim Pelipal solaire z.B. ist in der Größe nur ein Mineralgussbecken bei - kann man grundsätzlich bei passenden Maßen jedes Einbau Waschbecken auf einen fremden Unterschrank setzen oder muss das zwingend aus einer Serie stammen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.03.2023Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm) Beiträge: 36
22.02.2022Badezimmer Planung - Ideen zur Sanierung Beiträge: 15
28.02.2020Fliesengröße 80x80 im Badezimmer Beiträge: 17
05.07.2018Badezimmer Familienbad Stadtvilla - Badplanungs Ideen? Beiträge: 31
02.03.2020Badezimmer Planung 1-Personen Haushalt im Neubau Beiträge: 26
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
27.08.2018Fliesenspiegel in der Küche - Ist das heute noch angesagt? Beiträge: 10
05.02.2021Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen? Beiträge: 52
04.03.2018Badezimmer-Grundriss Planung - Wie die Fenster platzieren? Beiträge: 12
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben