1% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: 1% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Find ich eigentlich gar nicht so schlecht... Nicht tilgen und das Geld in einen Msci World etf Sparplan Stecken der 6-7%/a bringt.
Bei Anlage Horizont über 10 Jahre geht das Risiko gegen 0
Muss man halt die Eier haben....
Genau darauf wollte ich hinaus Auch ich habe schon viele Jahre nie unter 5% Rendite gehabt.. und da ist btc nicht mitgerechnet
 
H

hegi___

Nein, man muss den finanziellen Background haben, dass man es überlebt, wenn die Erwartungen nicht in Erfüllung gehen. Stichwort CHF-Finanzierungen aus der Vergangenheit.
Muss man eben die Eier haben das relativ überschaubare Risiko einzugehen und dann mit den Konsequenzen leben.
Rendite war schon immer die Belohnung für eingeganges Risiko...
 
G

guckuck2

Ist halt Frage ob man das Eigenheim einsetzen möchte um Renditechancen wahr zu nehmen. Muss jeder selbst abwägen ob und in welchen Umfang man das macht.
Ich selbst tilge ganz normal, verzichte aber auf Sotis und stecke das Geld lieber ins Depot.
 
H

hegi___

Ist halt Frage ob man das Eigenheim einsetzen möchte um Renditechancen wahr zu nehmen. Muss jeder selbst abwägen ob und in welchen Umfang man das macht.
Ich selbst tilge ganz normal, verzichte aber auf Sotis und stecke das Geld lieber ins Depot.
Dito.

Bezogen auf den bezugnehmenden Post lautet die mehr allgemeingültigere Aussage : Bei Zinsen unter 1% macht Sondertilgung keinen Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben