1 eigenes Grundstück mit Hausbau, komplett eigener Gartengestaltung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: 1 eigenes Grundstück mit Hausbau, komplett eigener Gartengestaltung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Vögel, Insekten Vorallem Schmetterlinge und die Farben sind der Grund für eine Hecke. Sichtschutz reicht mir, wenn die Sichtachse unterbrochen ist für den zufälligen Blick, für notorische Gaffer hilft wirklich nur 2m absolut blickdicht.

Ich hatte erfreulicherweise festgestellt das unser Leben zu langweilig ist für die Patienten im Wartezimmer einer Arztpraxis. Genau da wo man ewig sitzt und vor sich hinguckt. Die paarmal wo ich dort war hat niemand zu uns ins Haus geschaut. Die Aussicht ist gut. Von manchen Sitzplätzen kann man direkt durch unser Kinderzimmer, in den Flur bis zur Badtür schauen.
Es interessiert niemand.
 
M

Müllerin

1-eigenes-grundstueck-mit-hausbau-komplett-eigener-gartengestaltung-395488-1.jpg


Ich liege grad draußen, zu sehen am Zeh...
Einen Zaun haben wir nicht.
Die Hecke ist jetzt knapp über 1 Jahr, in dem Zeitraum hat sie nur wenig zugelegt sondern hauptsächlich gewurzelt.
Ich warte dringend darauf, dass sie dicht genug für Vögel wird.
Wenn die Nachbarn ausm Haus kommen, können sie uns sehen - da ich nicht nackig auf der Liege liege, ist mir das schnurz.
Wenn sie gaffen wollen würden, gäbs halt entweder mal nen passenden Spruch, aber eigentlich täten sie mir eher leid, wenn es für sie nichts Spannenderes gäbe.
In den Garten schauen solang es noch geht darf hier jeder gerne, vielleicht färbt ja mal was ab in die "Stabgitterzaun-mit-Plastikband-und-Rollrasen"Fraktionen.
 
L

Lisa24

Nun ja, wenn dieses "Seine" ausgerechnet Nacktgärtnern ist ...

Wirklich komplett ist eine Hecke erst mit Vogelgezwitscher. Was zwitschert in einer Folienbandhecke ? - etwa Düdelchips aus Grußkarten ?
Was ist eigentlich dein Problem ? Nicht jeder möchte eine Hecke und wir planen genug für Natur- und Tierschutz ein.
 
L

Lisa24

Anhang anzeigen 45615

Ich liege grad draußen, zu sehen am Zeh...
Einen Zaun haben wir nicht.
Die Hecke ist jetzt knapp über 1 Jahr, in dem Zeitraum hat sie nur wenig zugelegt sondern hauptsächlich gewurzelt.
Ich warte dringend darauf, dass sie dicht genug für Vögel wird.
Wenn die Nachbarn ausm Haus kommen, können sie uns sehen - da ich nicht nackig auf der Liege liege, ist mir das schnurz.
Wenn sie gaffen wollen würden, gäbs halt entweder mal nen passenden Spruch, aber eigentlich täten sie mir eher leid, wenn es für sie nichts Spannenderes gäbe.
In den Garten schauen solang es noch geht darf hier jeder gerne, vielleicht färbt ja mal was ab in die "Stabgitterzaun-mit-Plastikband-und-Rollrasen"Fraktionen.
Wie gesagt, jedem das seine und wir möchten es halt so !
 
L

Lisa24

Auch hier, oft keine konstruktiven Antworten.
Man muss zum Willen der anderen Ja sagen, sonst wird man blöd angemacht, warum man das denn nicht so macht.

Viel Spaß euch noch.
So gewinnt man keine Mitglieder, mir tut dieses Forum echt Leid.

Thema geschlossen !
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben