1 eigenes Grundstück mit Hausbau, komplett eigener Gartengestaltung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: 1 eigenes Grundstück mit Hausbau, komplett eigener Gartengestaltung
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lisa24

Der Turm ist eine Art Hochbeet und findest du unter Kartoffelpyramide. Musst aber keine reinpflanzen. Ist noch nicht fertig. Brauche noch Erde.

Präriegarten ist eine Mischung aus Stauden und Gräser die Hitze und Frost vertragen. Gemulcht wird mit Schotter richtig dick. (Fehlt auch noch welcher) In 2 Jahren sollte alles zugewachsen sein. Pflegeaufwand sehr gering. Blüten und Insektennahrung fast das ganze Jahr. Mal schauen wie es in der Praxis ist.

Gehe in die Bücherei (wenn sie mal wieder offen sind) und hole dir einen Stapel Gartenbücher und lass dich inspirieren. Mein Garten ist zu klein. Ich brauche noch ungefähr 5000 qm. Dabei sind wir noch lange nicht fertig.
Find ich auf alle Fälle cool.
Ist es bei euch dann auch eher ein Bauerngarten wegen dem Kartoffelturm?
Ach ja klar das sagt ja schon der Name Prärie
Hört sich Pflegeleicht an.

Ja Bücher und Zeitschriften brauchen wir, nur wir hatten so noch garkeine Ahnung wie und wollten mal etwas Input von erfahrenen Gärtnern.
Grüße
 
H

haydee

Ehr pflegeleicht, naturnah, cottage Garden.
Ein paar Beete Nutzgarten ja, aber keine Selbstversorgung.

Habe ein Beet mit historischen Rosen, dazwischen ein paar Stauden und einjährige Blumen wie sie früher im Bauerngarten waren.

Mit einem richtigen Bauerngarten wie Oma ihn hatte hat das nicht viel zu tun. Blumen waren für die Insekten da. Schädlingsabwehr, Nutztiere anlocken. Der Rest um die Familie satt zu bekommen.

Ist auch egal wie sich alles nennt. Es muss stimmig sein. Bambus paßt nicht zu Bruchstein,
 
11ant

11ant

Sorry, wie meinst du das mit der Waagschale, das man schauen soll wie viel Zeit man in den Garten stecken kann und dann schauen ob das Geld dafür reicht?
Ich meine, wenn man sich das Rezept für einen schönen Garten wie eines für einen Kuchenteig vorstellt: dann muß da immer mindestens so viel Zeit wie Geld rein, sonst schmeckt´s nicht oder wird pampig. Ich finde aber fluffige Gärten schöner.
Wegen den Stabmattenz., wenn dann schon mit Bändern,
Logo. Original Exterior Design by Chantalles Beauty Nails ohne Bänder ginge ja gaaanich. Wie konnte ich Schlauerle sowas vorschlagen
da er ja als Sichtschutz dienen soll,
Acht neun zehn, ja was gibt´s denn da zu seh´n ?
 
L

Lisa24

Ehr pflegeleicht, naturnah, cottage Garden.
Ein paar Beete Nutzgarten ja, aber keine Selbstversorgung.

Habe ein Beet mit historischen Rosen, dazwischen ein paar Stauden und einjährige Blumen wie sie früher im Bauerngarten waren.

Mit einem richtigen Bauerngarten wie Oma ihn hatte hat das nicht viel zu tun. Blumen waren für die Insekten da. Schädlingsabwehr, Nutztiere anlocken. Der Rest um die Familie satt zu bekommen.

Ist auch egal wie sich alles nennt. Es muss stimmig sein. Bambus paßt nicht zu Bruchstein,
Ok, bei Bauerngarten musste ich wirklich an Omas Garten denken.
Sieht bestimmt toll aus wenn alles blüht. Ja da geb ich dir recht, meine Bilder sind ja nur Beispiele, man kann ja auch alles in andere Materialien und Formen erstellen.
Grüße
 
L

Lisa24

Ich meine, wenn man sich das Rezept für einen schönen Garten wie eines für einen Kuchenteig vorstellt: dann muß da immer mindestens so viel Zeit wie Geld rein, sonst schmeckt´s nicht oder wird pampig. Ich finde aber fluffige Gärten schöner.

Logo. Original Exterior Design by Chantalles Beauty Nails ohne Bänder ginge ja gaaanich. Wie konnte ich Schlauerle sowas vorschlagen

Acht neun zehn, ja was gibt´s denn da zu seh´n ?
Ja alles muss und sollte zusammen passen, deshalb schrieb ich ja nach und nach soll alles entstehen.
Wir wollen halt nicht ständig unter "Beobachtung" stehen, jedem das seine Sonst würde ja auch niemand komplette Hecken um seinen Garten ziehen. (Ist ja nach Jahren auch ein kompletter Sichtschutz - denn die meisten haben 2m hohe Hecken, zumindest in unserer Gegend).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben