Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
A

Achim FFM

DM-Haus AG Verträge Rechtens ?? Teil II

Es ist mit Sicherheit zu erwarten das sich zum Thema Übertragung der Bauverträge von DM-Haus GmbH auf die DM-Haus AG die Gerichte noch ein Urteil zu fällen haben.

Mann kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das diese Übertragung der Verträge als unwirksam erklärt werden wird.

Da hier ja weitestgehend durch die DM-Haus AG noch keine Leistungen erbracht sind steht also die noch zu klärende Frage im Raum ob der Bauherr rückwirkend ein Kündigungsrecht mit der DM-Haus GMBH hat.

Der Bauherr der den Vertrag mit der DM-Haus AG zugestimmt hat läuft hier in die Falle des
Insolvenzverwalters da er nunmehr die vereinbarte Vertragsstrafe , in der Regel 5 %bis 10 %
Der Bausumme zuzüglich den entgangenen Gewinn an den Insolvenzverwalter zahlen muss.


Was ist wenn der Bau aber schon begonnen ?? Das Gericht aber die Verträge für unwirksam erklärt ?? und jetzt wird es spannend!!!!!!!!!!!


Der Insolvenzverwalter verwaltet jetzt die angefangene Baustelle und der angeschissene ist wieder mal der Handwerker und der Bauherr.


Also bloß keine Verträge mit der DM-Haus AG zeichnen .


Auch ich möchte noch einmal darum Bitten , Verträge nur mit einem Anwalt zu kündigen.
 
C

Charlotte

Bauherrennotruf

Hallo Herr Nilson,
ich habe die erwünschten Unterlagen erhalten
Daher ganz herzlichen Dank an Sie und natürlich auch an Herrn Lutsch, der sich in der Sache mehr als kooperativ zeigt
Gruß aus Berlin
 
L

lum

Hallo.
Wir sind auch die betroffenen Bauherren.Wir dürfen ohne Zustimmung von Bank nicht kündigen.Kann da Jemand helfen?
 
T

trilino

Hallo. Eure Bank kann euch nicht verbieten zu Kündigen. Dazu hat sie kein Recht. Sie kann zwar bei einem anderen Bauträger / Handwerker den Vertrag überdenken aber Eine Kündigung steht jedem frei.
Dazu bitte ich den sehr guten Text von Bauherrennotruf zu lesen. Auf keinem Fall ordentlich kündigen immer über einen Anwalt außerordentlich sonst wird es teuer.
 
A

Achim FFM

ohne Zustimmung von Bank nicht kündigen.

Hallo.
Wir sind auch die betroffenen Bauherren.Wir dürfen ohne Zustimmung von Bank nicht kündigen.Kann da Jemand helfen?

das lassen Sie sich bitte von der Bank mal schriftlich geben ha ha ha

in dem Fall würde die Bank für den Ihnen entstandenen finanziellen Verlust einstehen müssen .

das wäre ein erheblicher Vorteil für Sie
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keul Estrich

da ist was wahres dran. die DM hat in Montabaur auch ein Unternehmen gegründet. war schon mal in dem anderen Forum zu lesen.

wir warten ja alle noch auf die Antwort von Herrn Keul !!!!!!!!!!!!!!


was macht den der Pool. Wo soll das Geld herkommen für den Pool. hat der Admin aus dem anderen Forum doch recht was er über sie geschrieben hat.

schämen sie sich !!!!

dank ihnen haben Bauherren noch gehofft und mit der Kündigung gewartet und dabei viel Geld verloren.

schämen sie sich !!!
Schämen Sie sich ohne Ihren waren Namen zuschreiben.
Wenn Sie mal gelesen hätten was Herr Dr. Creutzig geschrieben hat, dann wüsten Sie was er vor hatte.
Naja, ich hoffe das Sie Ihre Kunden nicht so über den Tisch ziehen wie die DM es gemacht hat.
Aber mit Ihren Freunden aus dem Zerreisserforum wünsche ich Ihnen noch viel Erfolg mit der Bastelwärmepumpe samt Betrugsgraben von der Firma mit einer Einlage von 500€ ohne Haftung.
Mein Tipp an die Bauherr, lassen Sie sich die Gewährleistung der Bastelwärmepumpe über eine Bankbürgschaft bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben