Bad im OG - Grundriss - Ideen

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

Jensowitsch

Das wäre eine Idee und würde den Raum dann ein wenig einfacher machen.

Würdest Du den Rest dann so lassen? So würde ich dann ja auch die Sauna Seitenwand gucken.
 
emer

emer

Ich würd es so machen. Ist allerdings ohne Sauna, über sowas habe ich mir Nov keine Gedanken machen müssen. So wie es jetzt ist sollte es auch mit einem Fenster passen überall licht zu haben.

Für die Sauna habe ich noch keine Idee :)

bad-im-og-grundriss-ideen-58431-1.jpg

Geht natürlich auch nur wenn euch die ankleide als durchgangszimmer passt.
bad-im-og-grundriss-ideen-58431-1.jpg
 
J

Jensowitsch

Vielen Dank... So wäre es auf jeden Fall viel heller und offener.

Das mit dem Ankleidezimmer Durchgang wäre ok.

Die Sauna ist und bleibt eine echte Herausforderung in dem Zusammenhang. Die muss da irgendwie "schön" reinpassen

T Wand Aufbau vllt für Wanne, WC und Dusche nutzen? Ratlos hoch 10

Der Rest im OG passt ja soweit. Oder hast Du hier noch eine Idee?
 
Y

ypg

Die Idee von emer, die Wand zu verlängern, finde ich gut. Die Tür zur Ankleide muss eh versetzt werden, damit dahinter auch ein 60 cm tiefer Schrank hinpasst.
Dennoch: für eine weitere Planung musst Du wissen, wo der Abfluss geplant ist. Dann kann man Toilette und Wanne planen. Sauna würde ja auch unter der Schräge gehen, Dusche allerdings nicht.
 
J

Jensowitsch

Mit der Ankleidetür gebe ich Dir recht. Die muss tatsächlich nach links verrückt werden.
Abfluss? Kann ich das nicht definieren? Und dann alles so planen wie wir es haben wollen?

Finde die Idee mit der Wandverlängerung auch gut.

Sauna unter die Schräge? Wie genau meinst Du das? Wo kommt dann der Rest der Badthemen hin?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben