Duschbeleuchtung Walk in Dusche

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Schmidt78

Und noch eine Frage: Was haltet ihr anstatt von Deckenspots von LED Wandleuchten ( Up-Down-Lights)?
 
Y

ypg

Ich würde die Beleuchtung separat von der Ecke rechts (an der Wand des Waschtisches) schalten lassen. Dimmen lassen würde ich die Hauptdeckenbeleuchtung (ist beim Baden angenehmer). Für Dusche braucht man doch etwas mehr Licht, deshalb nicht dimmen (wie schon gesagt: ausser, ihr habe es übrig). Auf Wandspots würde ich verzichten, nehmen ja doch etwas Platz in der Dusche weg.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

die Up-Down-Lights würde ich in der Dusche auch eher nicht verbauen.

Zum einen, da sie, wie ypg schon geschrieben hat, Platz wegnehmen - zum anderen würde ich beim Duschen bestimmt hin und wieder
mit Kopf oder Händen "dagegensemmeln"...

Grüße,

Dirk
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also ich habe auch eine Walk-in und habe einen einzigen 35W Halogenspot darüber...das ist völlig ausreichend...lässt sich auch besser dimmen als der LED Gedöns...und hat eine angenehmere Lichtfarbe
 
S

Schmidt78

Hmm..

Was würdet ihr denn von zwei 5,5 W LED ohne dimmen halten?

Angebracht vielleicht mittig bei 25cm (damit der nicht direkt über der Regendusche hängt) und bei 1m?
Oder lieber 2 nebeneinander bei 80 cm? Aber da hätte ich wieder sorgen, dass man sich "selbst im Licht steht" und an der Brause kein Licht hat...

Oder wären 2 von denen zu düster?

------------------------------------------------

Hallo,

ich habe den Link entfernt; bitte beachte die Forenregeln. Danke!

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben