Eure Meinung zu unserem Finanzierungskonzept

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

kirsel

@Jaydee: Das Grundstück kostet inkl. Nebenkosten 67000 für 602qm. Wir wollen auch 150qm Kfw70 bauen. 2 Etagen, Pultdach, ohne Keller, aber mit Doppelgarage. Im Preis mit drin soll wohl lt. Architektin auch eine gehobene Ausstattung und Erdwärmepumpe sein. Klingt das für Euch unrealistisch?
 
W

wadenkneifer

320k ohne Doppelgarage kann hin kommen denke ich. Mit Doppelgarage könnte das knapp werden. Mal ganz grob:
Haus: 1500 € x 150qm = 225000
Grundstück: 67000
Nebenkosten (mal grob gepeilt: 35000
Summe (ohne Garage): 327.000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaydee

Jaydee

@Jaydee: Das Grundstück kostet inkl. Nebenkosten 67000 für 602qm. Wir wollen auch 150qm Kfw70 bauen. 2 Etagen, Pultdach, ohne Keller, aber mit Doppelgarage. Im Preis mit drin soll wohl lt. Architektin auch eine gehobene Ausstattung und Erdwärmepumpe sein. Klingt das für Euch unrealistisch?
OK, dann ist Euer Grundstück schon mal 20.000,- € günstiger als unseres ;)

Trotzdem sehe ich es wie der wadenkneifer, dass eine Garage wahrscheinlich nicht drin ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben