Varianten für eine Ecklösung in der Küche

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Küche wurde bei uns gestern eingebaut
Ecklösung zum Alles rausholen
Kostet nie und nimmer 1000 €, wir haben nur Auszüge und ähnlichen Firlefanz, keinen normalen Schrank (ausser die hinter der Kochinsel), und insgesamt für die Schränke so ca. 5000 eingeplant, Rest sind Geräte. Leider steht ja nur der Endpreis in der Rechnung...
 
f-pNo

f-pNo

Zwar sind die Rondelle nicht schrankfüllend, da ja abgerundet, aber man kommt an alles ran. Von oben!!! Das kann noch nicht einmal der günstigste Einfachschrank in 60 cm Breite. Unten und hinten ist für Rückenkranke und nämlich tabu. Wie soll das mit der Ecklösung funktionieren? Ich würde da höchstens 1/4 von greifbar haben.
Außerdem passen auf die Rundungen der Rondeele viel mehr Pott un Pan, als bei eckigen "Unterlagen"
Ecklösung zum Alles rausholen
Für welche Ecklösung hast Du Dich denn nun entschieden? Für das Rondell (welches Du im ersten Beitrag favoritisierst) oder der komplett ausziehbare Eckschrank (so deute ich zumindest den zweiten Beitrag)?
 
Y

ypg

Ich hatte immer die gute Erfahrung mit den herausdrehbaren - bei meinen Eltern sowie bei mir - preislich im Mittelfeld (denke ich) und habe ich Dir empfohlen.
Jetzt (seit gestern) haben wir die ganz herausschwenkbaren (wusste ich nicht mehr)...wir haben dem Küchenmenschen ein Preislimit von 10000 gesetzt, halb Geräte, halb Schränke - der hat dann auch gleich diese Variante eingeplant...soviel teurer kann es also nicht sein
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja klar wenn man alles kauft gelten ganz andere Preise...aber beim planen kann der Küchenmensch die Einzelpreise sehen...ein Rondelleckschrank mit MDF Böden und Metallmechanik kostet knapp 1000 als Einzelobjekt.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nee so ganz egal ist das nicht, wenn du von vornherein nur Teure Sachen aussuchst reicht es hinterher nicht oder das Budget wird eben gesprengt...desw. als Info eben was so ein Schrank vor den Rabatten kostet...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben