Fragen zu Schiebetüren

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hausmax

Gesperrt
Hallo an alle,

ich beschäftige mich im Moment mit Schiebetüren und habe einige Fragen.

Kann man eine Schiebetür zur Terrasse oder zum Balkon hin einbauen? Wie verhält es sich dann mit der Dämmung und der Dichte solcher Türen? Es wäre ja blöd, wenn dann nach dem Einbau die Heizkosten steigen, weil es durch die Tür zieht.

Ich habe bisher auch nur Hersteller (online) gefunden, die viele verschiedene Schiebetüren anbieten aber auf den Bildern sind sie alle im Hausinneren. Da frage ich mich natürlich, ob man bei diesen auch Schiebetüren für die Terrasse kaufen kann? Oder sind es ganz andere Türen?

Danke für eure Antworten!
Max
 
K

klblb

Guest
Klar, gibt es auch für Terrasse und Balkon.
Achte auf eine einfach zu bedienende Mechanik. Bei machen Türen muss man 4 bis 5 Bewegungen des Bedienhebels exakt koordiniert durchführen, damit das Ding aufgeht - eventuell. Bei guten Schiebetüren flutscht das mit einer Hebelbewegung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben