Wohnzimmerraum Unterteilen

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

senor

Hi,

wir haben in unserem Haus ein riesiges Wohnzimmer. Irgendwie möchten wir diesen großen Raum irgendwie unterteilen, damit die Gemütlichkeit größer wird. Was meint hr, welche Möglichkeiten ich diesbezüglich habe? Also ich möchte nicht 2 Räume daraus machen.

LG,
sennor :)
 
L

Leeloo

Ich würde Dir zu einem einfachen Raumteiler Raten. Den gibt es natürlich in allen Variationen und Formen und fängt bei einer Regalkonstruktion an und hört bei einer zusätzlichen Wand auf. Auch halbhohe Mauern können den Raum angenehm teilen. Wir haben so etwas ähnliches bei uns im Wohnzimmer mit einem Ständerwerk und Rigipsplatten gebaut, das war allerdings schon eine ganze Wand, sodass der Raum quasi als zwei Räume genutzt werden konnte. Aber ich glaube genau das wolltest du ja nicht, oder?
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich finde es praktisch in einem solchen Fall einen Paravan aufzustellen.Trennt optisch auch ab. Ich hab das in meinem Bad gemacht, weils recht groß ist.
 
M

Maier GmbH

Guest
Man könnte ja vielleicht auch Blumentröge hinstellen und damit eine niedere "Wand" machen - mit Durchgang natürlich. Könnte ich mir gut vorstellen. .Oder an den Rand ein paar Palmen.
 
M

makler01

Am schlichtesten wäre wirklich ein Raumteiler -Ein Bücherregal mit Pflanzen und Büchern drin sieht auch gut aus.
 
Z

zimmerone

Leider wurde der Raumteiler schon öfters vorgeschlagen, weil der auch mein erster Gedanke gewesen wäre. Das ist wirklich eine sehr schnelle und praktische Lösung und man kann ihn auch gleich als Stauraum verwenden. Bei meinem Wohnzimmer würde ich vermutlich zu dieser Lösung greifen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben