Kapitänsgiebel

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Holden20

Hallo,

wir bauen mit Team Massivhaus in Pinneberg. Eigentlich wollten wir unser Haus (mit Kapitänsgiebel) im EG mit Verblender und im OG mit Putz ausstaffieren. Nun hat unser Architekt aber gesagt, dass der Kapitänsgiebel nur eins von beiden haben kann und empfahl nur Putz. Mir kommen aber Zweifel, ob das dann noch gut aussieht.
Meine Frage: Ist es wirklich nicht möglich auch den Giebel halb/halb zu machen? Gibt es eine gute (gratis) Software, mit der man simpel ein Haus von außen gestalten kann (unser Bauunternehmen bietet dies nicht an)? Habe schon bei Google nach Fotos gesucht, aber scheinbar sind wir die ersten, die diesen Wunsch haben.

Mir ist die Höhe zwischen Fenster (im EG) und Dach (bzw. Dachunterstand) sehr wichtig, da es bei geringem Abstand sehr gedrungen wirkt. Kann man eigentlich das Erdgeschoss einfach um z.B. 10 cm anheben oder ist dies nur mit enormen Kosten möglich? (andere Idee wäre den Drempel zu erhöhen aber hier sagt Team Massivhaus, dass dies nur mit Stahlbeton und damit hohen Kosten möglich ist)
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben