Welche Bodenbeläge nutzt ihr?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

marokko

Ja, bin beim Boden auch sehr für neutralen Belag. So hat man die Möglichkeit durch passende Einrichtung immer alles so zu variieren wie man es möchte.
 
K

kubus

Wir sind dieses Thema von der pragmatischen Seite angegangen. Im EG wurde komplett gefliest. Erstens wegen den Vorteilen hinsichtlich der Fußbodenheizung und zweitens isses leicht zu reinigen und zu pflegen. Dort ist eben der meiste Publikumsverkehr und auch wenn man durch die Terrassentür rein kommt, ist es nicht schlimm, wenn man Feuchtigkeit oder Schmutz mit rein bringt.

In den Schlafräumen im OG, insbesondere den Kinderzimmern liegt günstiger Laminatboden, bei dem es mich nicht freut, wenn ich ihn in ein paar Jahren rausreißen muss, wenn die Kinder mal aus dem Gröbsten raus sind.
 
K

Kurt1985

Hi,
Mache doch nicht den 3. Schritt vor dem 1. Schritt. Was auf dem Boden kam, dass haben wir relativ spät entschieden. Küche und Bad sind mit Fliesen ausgestattet. Die Zimmer mit Parkett und die Flure mit Laminat.
BG
 
D

DerBjoern

Küche, Bad Haustechnikraum und Diele Fliesen, im gesamten Rest Vinylan. Der Vinylboden hat den Vorteil das er nicht so Fußkalt ist wie Fliesen aber bessere Wärmedurchleitung hat als Parkett etc. was bei Fußbodenheizung doch Vorteile hat.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben