W
worf1985
Hallo werte Experten,
wir sind dabei unseren Dachboden auszubauen.
Dieser folgt von Innen, das heisst wir haben auf anraten eines befreundeten Dachdeckers folgende Schritte eingehalten.
Mir ist es mehr oder weniger wie Schuppen von den Augen gefallen, ich habe die Baustelle mit einem kleinen Heizlüfter beheizt. Es ist doch sicherlich so das die Warme Luft durch die noch nicht fertig gestellte Decke in den Spitzboden gezogen ist und dann kondensierte. Das ist natürlich ein idiotischer Fehler von mir.
Was empfiehlt ihr?
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus.
wir sind dabei unseren Dachboden auszubauen.
Dieser folgt von Innen, das heisst wir haben auf anraten eines befreundeten Dachdeckers folgende Schritte eingehalten.
- Unterspannbahn zwischen den Sparren bis in die Dachspitze
- Dämmung zwischen den Sparren bis zur Decke / nicht bis in die Spitze
- Dampfbremse auf die Dämmung / vollflächig und dicht
- Untersparrendämmung
- OSB Platten
Mir ist es mehr oder weniger wie Schuppen von den Augen gefallen, ich habe die Baustelle mit einem kleinen Heizlüfter beheizt. Es ist doch sicherlich so das die Warme Luft durch die noch nicht fertig gestellte Decke in den Spitzboden gezogen ist und dann kondensierte. Das ist natürlich ein idiotischer Fehler von mir.
Was empfiehlt ihr?
- in dem Dachboden ist auch noch keine Heizung verlegt / die Dampfbremse haben wir sehr gewissenhaft verlegt / es fehlen aber noch ca. 30 % des Ausbaues.
- Den Spitzboden auch noch zusätzlich bis in den First zu dämmen ?
- Den Spitzboden zu belüften ?
- Kann man den Ausbau so nach dem "Weglüften" der aktuellen selbst hergestellten Feuchtigkeit einfach weiter machen?
Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus.